Alter eines Babys

Hallo ihr Lieben. Ich bin etwas überfragt, wie das Alter gezählt wird. Ist das wieder 4 Wochen sind ein Monat oder gehe ich nach Kalender?

Mein kleiner ist am 21.09. geboren.
Wenn ich nach 12 Wochen gehe ist er bereits am 14.09. 3 Monate geworden. Nach Kalender ja am 21.12. (mit 13 Wochen).

Das war in der Schwangerschaft schon so verwirrend....

LG

Miralinchen mit ihrem Dante

5

Ich finde es ganz furchtbar, wenn man das Babyalter so komisch bestimmt. Also vor einem Jahr in Wochen und ab einem Jahr in Monaten. Wenn ich jemanden frage und er mir sagt, das Kind ist 20 Monate alt, dann muss ich immer rechnen 🙄 kann man nicht einfach sagen, das Kind ist 1 Jahr und 8 Monate? Da kann jeder ohne Kinder etwas mit anfangen. Ich fand das in der Schwangerschaft schon immer schlimm.

Wenn man nach der Uhrzeit gefragt wird, antwortet man ja auch nicht mit „es ist 930 Minuten nach Mitternacht“ sondern „es ist 15:30“ 😄

Ich weiß, das war nicht die Frage, aber diese wurde ja schon beantwortet und ich fand es einfach passend. Verzeiht, wenn ich da meinen Senf zugeben musste 🙈

6

Ich Stimme dir voll zu.

Ich habe nur die ersten paar wochen in Wochen gezählt.

Als er genau 3 Monate war, habe ich nur noch in Monaten gerechnet. Wurde mit zu kompliziert

Immer wenn ich gefragt wurde wie viele Wochen mein Sohn alt war, musste ich erstmal überlegen 😅
Daher gibt es jetzt Monatsangaben

Er ist jetzt 4 1/2 Monate und gut
Am 8.1. Wird er 5 Monate
😁

7

Damit kann auch wirklich jeder dann was anfangen! 😊👍🏻

weiteren Kommentar laden
1

Wenn du nach Monaten gehst sind 4 Wochen nicht ein Monat.

Wenn er am 21.9. geboren ist, ist er am 21.12. 3 Monate.

Er wird ja auch erst am 21.9.19 1 Jahr und nicht vorher.

Dein kleiner ist jetzt also 3 Monate und 8 Tage alt

2

Ein Monat ist ein kalendarischer Monat und nicht vier Wochen...
dein Sohn wird ja auch 21.9.19 ein Jahr alt; da rechnest du ja auch nicht mit Wochen

3

Nur in der ss wird in Wochen gerechnet. Das kannst du jetzt nicht mehr tun. Dein Baby wird am 21.09.19 exat 12 Monate alt sein.

4

Hallo,

genau dein Kleiner ist am 21.12. drei Monate alt, aber dann halt schon älter als 12 Wochen.

12 Wochen sind nicht 3 Kalendermonate.

LG Nenea

8

Immer an dem Tag wo er geboren ist, ein weiterer Monat. Du hast wirst ja auch an deinem Geburtstag ein Jahr älter und nicht 4 Tage vorher

10

Ich finde die Frage jedes Mal lustig. Das wird sooo oft hier gefragt....

Seit wann sind 4 Wochen 1 Monat??