Haare schneiden 5 Monate alter Junge

Guten Morgen

Ich hab da mal eine dumme Frage wie man schon lesen kann 🤣
Mein muckel hat so lange Haare oben auf dem Kopf und an den Seiten eher kurz also schon eine richtige frise.
Nun sind die Haare aber oben so lang das ich sie an der Seite immer abstehen habe und das sieht fertig aber nicht schön aus.
Kann ich da wohl schon etwas rum schneiden lassen oder schadet es vllt?
Bei meinen zwei großen war das erst ab 1 Jahr der Fall das der Frisör nötig würde.

LG Janine

Hey 😊 also ich habe schon immer gehört, dass man unter 1 Jahr nicht schneiden soll....warum keine Ahnung 🤔😅 wir haben uns einfach dran gehalten und ich freu mich jetzt schon auf den ersten Friseur Besuch 🤗 unser kleiner ist 11 Monate alt und schaut mittlerweile zum schießen aus 🤪😂🥰 süß aber auch chaotisch, die Haare stehen ihm sprichwörtlich zu Berge

Das Problem ist einfach das er einen scheitel trägt aber die Haare zur Seite viel zu lang sind so das sie wie ein Brett abstehen.
Wenn er älter wäre würde ich ihm die ja geelen wie bei dem Brüdern aber das möchte ich in dem Alter nicht.
(Zum Weihnachts oder silvesterfest)
Das er schick aussieht.

Dann mach es doch einfach 😉🤷🏼‍♀️
Wir haben uns mittlerweile angewöhnt, auf unser Bauchgefühl zu hören und auch einfach mal zu machen, wenn der Drang zu groß war 👌🏼 auch wenn andere etwas dagegen sagen...aber meistens sind das ja nur Meinungen. 😊

weitere Kommentare laden

Hallo, also wir haben unserem schon früh haare gschnitten. Ab in den hochstuhl und raus mit dem rasierer hihi. Einer beschäftigt der andere schneidet ab.

Mit der schere würde ich nicht aber mit rasierer kannst du ja nicht verletzen.

Viel spass beim schneiden

Oh echt mit dem Rasierer?
Es ist ja nicht so das ich ihm den Kopf rasieren will sondern eben nur die Strähne stutzen mag

Ich glaube kaum, dass es schadet eine Strähne ein bisschen zu stutzen. Mein Sohn hat oben auch ganz lange Haare und an den Seiten kürzer, aber ich finde es sieht total süß aus und wäre nie darauf gekommen jetzt schon die Haare zu schneiden. Aber das kann ja jeder handhaben wie man möchte.

weitere Kommentare laden

Also wenn wir bis zum ersten Geburtstag warten müssten, hätten wir ein echtes Problem xD.. unser Krümel ist schon mit viel Haaren zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie echt schon ziemlich lang (ohne föhn geht nichts mehr) aber mit einer feuchten Bürste noch zu bändigen. Wir würden gerne warten bis er im Hochschul sitzen kann ..... Aber das wird sich wohl niemals ausgehen
Annaeh mit Krümel 15 Wochen

Wir züchten hier fleißig den ersten Flaum, an Frisör noch garnicht zu denken😂😂😂

Glaube das ist wirklich Aberglaube, genau wie man die Nägel nicht schneiden sondern feilen soll oder nicht in Spiegel gucken lassen etc.

LG

Also,nicht böse gemeint,aber was soll denn passieren wenn du ihm ein bissl die Haare schneidest?
Der Tochter,einer Bekannten aus dem Stillcafé,wurde schon zweimal die Haare geschnitten und sie ist n bisschen über 10 Monate alt. Die Haare sind noch alle dran und nicht ausgefallen oder sonst was ;-)
Meiner Tochter habe ich auch schon das Haupthaar(also das oben drauf) geschnitten,weil ihr die Haare immer in die Augen fielen. Auch bei ihr wachsen die Haare munter weiter.

Lg
:-)

Wir haben unserem Sohn gerade gestern zum ersten Mal ein wenig die Haare geschnitten. Er ist gerade erst vier Monate alt geworden. Seine Haare sind so lang, das nun schon ein bisschen was runter musste🙈

Bevor wir darüber nachdenken mussten, sind sie ihm ausgefallen. Zwischen den vereinzelten längeren Haaren kommen jetzt kurze Stoppelchen 😂 (Auch fast 5 Monate). Das ist Aberglaube, wenn du meinst, da muss was ab, dann ran an die Haare 😉

Was ich weiß, geht es da nur um einen Aberglauben. Bei uns sagt man, wenn man ihnen innerhalb eines Jahres die Haare schneidet, nimmt man ihnen einen Teil der Intelligenz #kratz.

Also schneide ruhig die Haare, wenn es dich stört.

Das mit dem Frisör ist nur ein Aberglaube :-p

Mein Sohn hat auch seit der Geburt sehr viele Haare. Nach ca. 6 Monaten hab ich schon mal ein wenig was abgeschnitten und jetzt mit 8 Monaten war ich das erste Mal beim Frisör.

Die Haare waren über den Ohren und im Nacken einfach zu lang und vorne hing es ihm auch in den Augen. Beim Mädchen hätte ich ne Spange rein gemacht, aber beim Jungen sah das einfach unordentlich aus. Haben jetzt einfach 1-2 cm abgeschnitten und er hat trotzdem noch sein schönes volles Haar :-D

Top Diskussionen anzeigen