Fieber mit 10 Wochen???

Guten Morgen,
Unsere mausi (10 Wochen) hat seit gestern Mittag Temperatur zwischen 37,5- 37,9 schwankend. Sie ist etwas verschnupft und sabbert sehr viel plötzlich. Ansonsten gehts ihr gut, trinkt auch genug. Eigentlich will ich ungern in die Notaufnahme weil da kommen wir immer mit Magen Darm usw. heim 🙈 aber ab wann sollte man zum Arzt gehen bei einem kleinen Baby?

Lg

Also die Temperatur finde ich total vertretbar und da spricht man auch nicht von Fieber. Aber klar, dein Baby ist noch klein. Sollte es übers Wochenende über 38,5 steigen würde ich am Montag zum Arzt gehen. Wenn dein Kind einen sehr schlechten Eindruck macht natürlich auch vorher ins Krankenhaus. Aber wegen der Temperatur auf keinen Fall.

Ärtze fragen gerne nach dem Allgemeinzustand. Geht es deinem Kind sonst ganz gut? Trinkt es normal, ist es aufgeweckt wie immer?
Wenn du nicht ins Krankenhaus willst , hilft vielleicht zur Beruhigung der kassenärztliche Notdienst ( Tel. 116 117)

Hallo,

Ich sehe keinen grün zum Arzt, geschweige denn in die Notaufnahme zu gehen.

Wenn es deinem Baby schlechter geht oder die Temperatur ansteigt kannst du morgen früh zum bereitschaftsarzt.

Lg

Hallöchen liebes ,

Fieber ist es nicht , sie hat nur eine leicht erhöhte Temperatur.
Meine Hebamme meinte immer zu mir , dass ich die kleine 10 Minuten nackt strampeln lassen soll.
Also mit nackt ist im Body gemeint . 🙈

Lieben Gruß
Seyda

Das ist erhöhte Temperatur, wenn es ihr gut geht soweit müsst ihr nicht in die Notaufnahme. Wie oft warst du denn da schon, wenn du sagst ihr geht da immer mit Magen Darm raus? 🤔

Wir haben schon 4 Kinder, deswegen bin ich da erfahren leider 🙈 aber eben noch kein Kind wo so klein schon Fieber oder erhöhte Temperatur hatte, man lernt nie aus.

Oha ok. Dann versteh ich s schon eher 🙂 gute Besserung der kleinen Maus! 🍀

Unser Arzt sagt, bei Babys unter 3 Monaten gibt man ab 38,5 Grad (rektal gemessen) ein Fieberzäpfchen. Hole dir das am besten gleich heute in der Apotheke noch für die Nacht! Und natürlich muss dann auch jedes Fieber über 38,5 ärztlich abgeklärt werden in den ersten 3 Monaten.
Alles Gute euch!

Top Diskussionen anzeigen