Wieder krank!😔

Hallo zusammen! Unsere kleine Maus (11 Monate) hat’s schon wieder erwischt. Seit heute Nacht hat sie eine dicke fette ErkĂ€ltung. Die Nacht war bescheiden und der Tag auch. Ihr gehts wirklich nicht gut und die Nase lĂ€uft in einer Tour. Wir haben erst letzte Woche das Antibiotikum beendet (KehlkopfentzĂŒndung und Bronchitis) und nun ist sie schon wieder krank. Das erste halbe Jahr hatte sie gar nichts, und nun in kĂŒrzester Zeit 4x hinter einander. Ich weiß gar nicht wo sie das immer herbekommt, sie ist noch hier mit mir zuhause und noch nicht in Betreuung und es gibt auch noch keine geschwisterkinder die sie dauernd anstecken könnten. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, habt ihr Tipps, wie man die kleinen schĂŒtzen kann? Oder kann man was vorbeugendes tun, damit die kleinen nicht jede ErkĂ€ltung usw mitnehmen?
Danke und euch einen schönen Abend!

1

Das einzige was mir einfĂ€llt, dass ihr als Eltern ggf HĂ€nde waschen könnt, v.a. wenn ihr nach Hause kommt. EinkaufswĂ€gen etc sind in der ErkĂ€ltungszeit echte Keimschleudern. Öfter und grĂŒndliches HĂ€ndewaschen hilft da schon enorm. Ansonsten hattet ihr ggf einfach Pech...
Gute Besserung!
LG
Sidney

2

Erst einmal gute Besserung fĂŒr die kleine Maus :/ wirklich viel tun kann man da nicht der große hatte 4x in ziemlich kurzen AbstĂ€nden Scharlach zum GlĂŒck blieb die kleine verschont &' die kleine hatte erst eine blasen EntzĂŒndung dann magendarm und jetzt noch eine dicke ErkĂ€ltung trotz das hier niemand krank ist 🙈

3

Hey, das tut mir leid fĂŒr eure kleine! Ihr könntet versuchen ihr immunsystem zu unterstĂŒtzen. GrĂ¶ĂŸten Einfluss auf das immunsystem hat der Darm, daher könnte man ihn mit positiven darmbakterien anreichern. Es gibt ein natĂŒrliches Produkt das heißt omnipanda. Unsere Hebamme hat es uns damals wegen der Koliken empfohlen. Dagegen hat es uns nicht geholfen, aber mein kleiner war trotz dass er ein flaschenkind war, nur sehr wenig krank. Bei erwachsenen gibt es Ă€hnliche Produkte wie zb symbioflor. Weiß aber nicht ob das auch fĂŒr Babies geeignet wĂ€re.

4

Hi, schĂŒtzen kannst du dein Kind nicht. Aber es macht Sinn nach der Antibiotikagabe eine Darmaufbaukur zu machen. Einfach weil das immunsystem zu 80% ĂŒber den Darm geht. Durch das Antibiotika werden ja nicht nur die bösen Bakterien getötet.

5

Huhu

Gute Besserung.
Mein muckel ist 5 Monate und is4 auch wieder total erkÀltet.
Erst vor 2 Wochen war er stark erkÀltet allerdings wird es bei uns durch die Geschwister kommen was leider kaum zu vermeiden ist.

Wie schon andere vor mir schrieben gib mal ein paar bifido Bakterien.
Gibt es als Pulver das man in Wasser verdĂŒnnt.

LG Janine