Wie bekomme ich Augentropfen ins Auge 😱

Hey ihr lieben meine Maus hat eine Bindehautentzündung, 3 mal am Tag ein Tropfen in beide Augen aber wie mache ich das alleine ... sie kneift die Augen zu brüllt ... 2 mal muss ich das nämlich alleine machen 😓
Wie habt ihr das gemacht ?
Liebe Grüße ♥️

1

Mein kleiner hatte als er eine Woche alt war ein vereidertes Auge. Ich sollte die Tropfen ins Innere der Augen Tropfen. Das ist dann ins Auge gelaufen. Hoffe ich habe es verständlich erklärt 🤣🤣

2

Ich soll außen Tropfen deswegen 😱😅

3

Ich würde, wenn es eben anders nicht geht, genau auf den geschlossenen Rand tropfen...beim Öffnen des Auges fließt es dann von alleine rein. 💁

7

Ja genau so hab ich es auch gemeint🤣🤣🤣 wenn’s nicht anders geht lieber so .

4

Alternativ: in der Apotheke Euphrasia Extern besorgen. 1 EL auf 250ml abgekochtes Wasser geben und damit mehrmals täglich die Augen von außen nach innen auswischen. Das klappt meist problemlos und hilft auch super, nach ca.3 Tagen ist der Spuk vorbei.


LG

5

Nicht versuchen den Kopf oder die Augenlider festzuhalten, dann kneift sie die Augen zu bzw. fängt an zu zappeln. Sondern einfach versuchen das Auge zu treffen, wenn sie gerade entspannt schaut.

Außerdem denke ich, das läuft auch durch die geschlossenen Augenlider rein oder wenn sie die Augen wieder auf macht. Ich habe im Zweifelsfall, wenn ich nicht genau getroffen habe einfach mehrfach getropft um sicher zu gehen, dass auch was rein läuft.

6

Im Krankenhaus haben die Schwestern mir gesagt bei geschlossenem Auge, innen, also an der Nasenseite ein Tropfen und dann das Augenlid sanft öffnen. Dann läuft es ins Auge. Hat bei meinem Sohn immer geklappt und wir machen das immer noch so.

8

Hallo uns wurde auch gesagt innen am auge da läuft es automatisch rein.

Meiner kleinen 3 wochen alt kann ich augentropfen am besten verabreichen während sie ne flasche trinkt.
Aber allein ist das natürlich schwerer