Auge verschleimt / Tee

Hallo, mein kleiner hat wieder verklebte/ verschleimt Augen.. das harte er schon vor einigen Wochen auch mal. Seit gestern wische das sein Auge mit Tee aus.
Kann ich den Tee von gestern nochmal nehmen oder besser täglich einen neuen kochen ?

Lieben Dank

1

Täglich neuen kochen. Und morgen am besten euphrasia Augentropfen besorgen.

3

Vielen Dank.
Kann ich Ihm die geben ohne das von der Ärztin verschreiben zu lassen ?

4

Ja kannst du. Musst du halt dann selbst bezahlen. Sind aber nicht so teuer. Und helfen super.

2

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Euphrasia Augentropfen. Zum Auswischen hatten wir auch mal nur klares Wasser auf einem sauberen Wattepad genommen. Und immer mal wieder die Tränenkanäle massieren. An der Nasenwurzel von oben nach unten ausstreichen. Meine Tochter hatte das ziemlich lange immer wieder inzwischen hat sie das höchstens mal, wenn sie erkältet ist und eben der Rotz auch durch die Augen kommt. Sie ist jetzt 3 Jahre alt.

5

Hallo jackyleon,

Ich weiß ja nicht wie groß/klein dein kleiner ist, aber falls du willst bzw Muttermilch hast, Wisch ihm damit das Auge aus. Das hilft super. Hat bei meiner kleinen schnell geholfen, nach 2 Tagen war es weg. LG

6

Welchen Tee nimmst du dafür?
Besser wäre einfach lauwarmes Wasser.