Wie macht ihr das?

Wie macht ihr das, wenn euer Baby bei jemandem anfängt zu schreien? Nehmt ihr es dann zu euch oder lasst ihr es durch die Person beruhigen?

2

Ich habe es immer erst die Person "versuchen" lassen, bei der meine Tochter war. Vorausgesetzt die Person wollte es, denn manche Leute fühlen sich dann eher hilflos, wenn das Baby schreit und wollen es gleich wieder abgeben...

7

Ja genau! Und teilweise machen sie komische Sachen, dann tut mir mein Baby leid 🙁

11

Naja, komische Sachen hat eigentlich bisher niemand mit meiner Tochter gemacht. Klar, das Kind ist an Mamas / Papas Trösten gewöhnt aber ich finde es schon gut, wenn andere es auch anders machen - heißt ja nicht, dass NUR ich es richtig mache 🤗

1

Hallo,

Wenn mein Baby bei andres schreit, dann nehme ich es - wenn ich kann 😎

Wie alt ist dein Baby?

Lg

4

Es ist 3 Monate. Auf der einen Seite möchte ich die Person nicht "schlecht" hinstellen (als ob sie es nicht beruhigen kann) und auf der anderen Seite möchte ich meinem Kind aber zeigen, dass ich da bin.

8

Mein kleinster (3.baby) ist gerade auch 3 Monate.... er ist viel zu klein...
In dem Alter ist es total ok nur von Mama, Papa und vielleicht Oma, Opa trösten zu lassen.

Bei sowas bin ich egoistisch..., mit egal ob der andere denkt er hat versagt oder will mir zwanghaft beweisen dass er da durch muss....

Mein Baby muss nicht weinen.... klar wenn es mal nicht anders geht.... und bei 3 Kindern kommt es schonmal vor, dass einer weint 😊

Vertrau deinem Bauchgefühl!

Alles liebe!

weitere Kommentare laden
3

Kommt auf die Person an 🙈

bei meiner Mama lass ich ihn erstmal bisschen weinen weil ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe möchte ich auch das seine Oma ihn beruhigen kann.

Bei anderen Person Opa, Schwägerin usw warte ich erstmal ab manchmal beruhigt er sich nach 2 min und lacht dann wieder

Und der Papa darf solange versuchen wie er möchte das Baby zu beruhigen 😊

5

Hmm,wenn sie nur n bissl meckert lass ich sie immer noch da.
Wenn Sie sich richtig in rage schreit bzw.ich merke es geht in die Richtung,dann nehme ich sie auch definitiv wieder zurück.
Aber sonst...

6

Hey
Kommt drauf an warum er weint. Momentan fremdelt mein kleiner. Dann nehme ich ihn und wir Tasten uns langsam ran. :)

9

Wir nehmen unser Kind kompromisslos zurück.

incredible 37. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍

10

unser Sohn ist 4 monate und wir hatten das auch schon 2-3 mal, ich habe ihn dann sofort zu mir genommen, auch wenn die person ihn trösten wollte, da bin ich rigoros - ich bin die mama, er weint bei jemand anders (warum auch immer), also her zur mama. ich kann da nicht anders, mir zerreist es das herz wenn ich ihm beim weinen “nur“ zusehe...

13

Hallo,
Bei uns kommt es auch darauf an, warum er weint.
Ist es zb Hunger, lasse ich ihn bei der Person ruhig weiter nörgeln und mache in der Zeit die Flasche.
Unser Sohn ist recht sensibel und verträgt Trubel und große Lautstärke nicht gut. Weint er zb deswegen, nehmen mein Mann oder ich ihn zu uns.

Wir hatten es heute erst wieder. Großer Weihnachtstrubel und meine Tante hatte unseren Sohn auf dem Arm. Irgendwann fing er bitterlich an zu weinen. Ich wollte ihn dann zu mir nehmen. Meine Tante meinte nur sie kann das auch, was ich ihr auch glaube. Trotzdem, habe ich ihn genommen. In der Situation braucht er einfach Mama oder Papa.

14

Ich nehme mein Baby wieder 🙂🙂

LG
Corinna