Stuhlgang

Moin ihr lieben,

Mein kleiner kriegt aptamil pre....und hat Schwierigkeiten sein Stuhlgang zu machen. Aber sein Stuhlgang sieht auch ganz normal aus bzw weich

Ab und an kriegt er auch sab Simblex in die Flaschen, ob’s dadurch besser wird kann ich jetzt nicht sagen.

Habt ihr Tipps für mich ?

Achja mein kleiner Schatz ist heute 2 Wochen alt

1

Wie äussert sich das denn deiner Meinung nach? Wenn der Stuhl ansich weich ist, ist doch alles gut.

5

Ja aber trotzdem sieht man dem
Es einfach an. Er kann sein Stuhlgang nicht machen, warum
Auch immer

8

2 Wochen ist er jetzt alt, da kann ich Dir aus Erfahrung sagen, das die Kleinen erstmal lernen müssen so richtig zu drücken. Viele Babys tun sich da schwer am Anfang. Was du machen kannst ist ihm den Bauch massieren (in Kreisenden Bewegungen und im Uhrzeigersinn). Auch Radfahren (auf den Rücken legen und dann die Beinchen wie mit einem Fahrrad bewegen) hat bei meinen dann immer geholfen. Oder die Beinchen dann eben immer Richtung Bauch drücken wenn er drückt.

2

Huhu.
Das hatten wir auch erst, als unsere Tochter 1.Monat alt war. Sie bekommt auch Aptamil Pre. Meine Hebamme hat uns den Tipp gegeben, das Fläschchen anstatt mit Wasser, mit Fencheltee an zu reichern.
Bei ihr hat es geholfen
LG und noch schöne Weihnachten

6

Hi,

Mein Mann ist tatsächlich noch in die notaptheke un Fencheltee zu kaufen 😂 hab nur gutes gehört

Danke für den top

3

Meine Maus hat das selbe Problem schon immer gehabt ' ich tun immer etwas mehr Wasser dazu aber nicht viel und mische jede Flasche mit fenchel Tee an das hilft ihr sehr ' und ab und zu lefax nur gebe ich ihr so das nach der Flasche

4

Unsere Hat den Stuhlgang erst lernen müssen. Also Bauch drücken aber Popo locker lassen.

Auch jetzt mit 9 Wochen kann ich ihr ansehen, wenn sie einen roten Kopf kriegt dann versucht sie zu pressen aber es geht nicht. Aber wenn sie beschämt in eine Ecke schaut für einige Minuten, dann gehts ganz schnell und einfach.
Sie macht alle 2 Tage eine Windel mehr als voll. Nicht selten, dass sie danach baden muss weil es bis zum Hals rausquillt.

Ich mach auch in jedes Fläschchen Sab rein.

lg lene

7

Danke für deine antwort

9

Besonders gut ist auch wenn Kümmel mit im Tee ist das hilft am besten so meine Hebamme...! Sonst ist es denke ich auch normal manchmal muss ich nachhelfen mit Fieberthermometer oder Q Tipp...! Wenn es zu fest ist! Etwas den Darm anregen, hilft auch! Sab Simplex ist eigentlich gegen Blähungen dachte ich!