Baby weint immer im Auto

Hallo zusammen,
kennt das auch einer oder kann mir einer einen Tipp geben, wie es besser werden könnte?

Wir besitzen kein Auto, zu Weihnachten müssen wir aber doch die ein oder andere Autofahrt mit nem Mietwagen machen...
Unsere Tochter (fast 7 Monate) mag nur leider Autofahren nicht. Nach einigen Minuten fängt sie an zu quängeln und etwas später wird richtig geheult. Ich habe es bisher mit Singen, Spielen, gut zureden oder einfach ruhig sein probiert, aber mit wenig Erfolg. Ständig anhalten, bei einer Gesamtfahrzeit von einer Stunde halte ich für übertrieben.
Wie sieht es bei Euch aus? Irgendwelche Ratschläge?

1

Ich kenne das auch. Am besten losfahren, wenn das Kind müde ist. Oft hat sie dann noch 10 Minuten gemeckert/geschrien. Kurz bevor ich dann anhalten wollte, ist sie dann doch plötzlich eingeschlafen.
Also muss man da leider oft kurz durch. Oder das Kind vorher zum schlafen bringen, ganz vorsichtig in die Babyschale packen und dann losfahren.
Alternativ kannst du ihr vllt etwas zu essen/zu trinken anbieten?

2

Hey ja bei uns ist es wie die Vorschreiberin sagt. Maximal 10 Minuten wird geschrien, dann schläft er ein. Wenn man ihn schon recht müde ins Auto packt, schläft er auch manchmal ohne schreien ein (insbesondere auch abends wenn's draußen schon dunkel ist).
Ansonsten kann man ihn ganz gut mit Liedern bei Laune halten wo man die Hände bei bewegt (Fähnchen auf dem Turme, Backe backe Kuchen oder sowas).
Viel Glück und frohe Weihnachten 😊

3

Hey, also meine Maus macht das auch seit 6 Monaten ... bin auch verzweifelt gewesen nix hat irgendwas gebracht außer wie die anderen schon geschrieben habbe zu den Zeiten fahren wo sie müde sind... sie schreit auch erstmal dann halte ich ihre Hand oder streichel sie dann schläft sie. Ich hoffe es wird besser wenn wir irgendwann einen neuen Kindersitz habe 😅

7

Hm.. Gestern haben wir sie auch im müden Zustand rein gesetzt. Es war die Hölle. Nichts hat sie wirklich beruhigt. Ich habe dann auch mal alles so abgedunkelt, das nicht ständig flackernde Lichter reinfallen. Auch bin ich ganz nah mit meinem Gesicht an sie ran. Dann hat sie für zwei Sekunden die Augen zugemacht und dann noch heftiger losgeheult. Ahh.

4

Am besten sitzt derjenige der nicht fährt nach hinten zum Baby. Oder das Baby kommt auf den Beifahrersitz. Sobald es Papa oder Mama sieht ist es viiiel besser.

5

Hallo!
Wenn du mir noch ein paar Infos gibst, ist es vielleicht einfacher, das Problem zu finden.

Wie groß und schwer ist euer Kind?
Welche Babyschale habt ihr?
Was trägt die Kleine an Kleidung in der Babyschale?
Fährt sie schon immer ungern Auto?
Fährt jemand hinten bei ihr mit oder hat sie einen Spiegel an der Kopfstütze, damit sie euch sehen kann?

6

Hey,
- die Kleine ist 69cm groß und 7500 gramm schwer.
- wir haben den Maxi Cosi Rock, mittlerweile ohne Sitzverkleinerung
- Gestern hatte sie z.B. Langarmbody, Strumpfhose, Hose, Pullover und Söckchen an. Auch ein Mützchen und eine leichte Decke. Die beiden und die Söckchen hab ich ihr bei zunehmenden Schreien ausgezogen, weil sie beim Heulen geschwitzt hat. Im Auto war es kühl.
- Wir fahren halt relativ selten Auto. Als sie noch kleiner war (3/4Monate) hat sie sogar mal im Auto geschlafen. Im wachen Zustand hat sie dann aber nach einiger Zeit auch geheult.
- Ich sitze immer hinten neben ihr, habe immer ein Spielzeug zur Not parat und lege meine Hand zu ihr. Ab und zu gehe ich auch mit dem Gesicht nah an sie ran, damit sie mich besser hören und riechen kann.

Eine Idee? ;)

8

Gab da mal n super Artikel aber finde ihn gerade nicht 🙈 unsere ist bauchschläferin. Müde im maxi cosu ist der Horror. Wir gehen nur absolut ausgeschlafen und satt ins auto. Vor der heimfahrt geht's spazieren da schläft sie, dann geht's ausgeschlafen wieder heim.

weitere Kommentare laden