Baby klaut sich selbst den Schnuller

Hallo und schon mal frohe Weihnachten

Mein kleiner Mann ist nun schon 5monate und klaut sich zur Zeit immer selbst den Schnuller im Schlaf oder beim einschlafen und wird so wieder wach und meckert.
Wenn ich ihm nicht den Schnuller wieder im Mund stecken ist er wieder hell wach.
Das ganze geht dann ca 1 std so immer Schnuller raus und Schnuller rein.

Egal ob tags oder nachts es raubt uns den Schlaf.

Ich denke es gibt keinen wirklichen tip dafür aber sicher Erfahrungen wie lange das so gehen wird.

LG Janine

1

Ich habe den Trick ihm den Zipfel vom Schlafsack in die Hand zu drücken 😂 dann hat er was zum rumspielen 🤗

LG

7

Haha ja coole Idee dann sollten wir wohl doch die nächste Größe schon anziehen die aktuelle wird zu kurz sein.

2

Frohes Fest 🌲🌲🌲
Macht unsere kleine Mann auch gerade als Lieblings Beschäftigung 😅😅😅... wenn's um das schlafen geht drücken wir ihm sein liebstes schnuffel Tuch in die Hand und dann Popelt er mit dem rum 😉😉😉... klappt bis jetzt wunderbar...

LG wunschkind mit Bub 24 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand ❤❤❤🌲🌲🌲🤶🤶🤶🤶🎅🎅🎅🎅

8

Danke auch frohes Fest 🎅👼🎄🎁

Dann müssen wir mal anfangen ein Lieblings schnuffeltuch zu finden.
Bisher waren Spielzeug und Tücher egal Hauptsache etwas zu spielen.

3

Wir haben unserem immer noch Schnuller in die Hand gedrückt, dann waren die schon voll 😄

9

Das hab ich auch versucht klappt leider nicht.
Er reibt sich dann die Augen und die Nase und zack ist dann der Schnuller raus.
Er übt gerade den Schnuller in den Mund zu stecken trifft nur leider noch nicht oder falsch rum.

4

Das macht meine auch immer und ich kann mich den anderen nur anschließen, sucht einen „Ersatz“. Bei uns ist es ebenfalls ein schnuffeltest. Hab es in die obere Ecke am Bett geklemmt damit sie es sich nicht in das Gesicht ziehen kann. Sie spielt dann mit ihren Fingern am Tuch statt am Schnuller 😊 klar, ab und zu zieht sie ihn sich trotzdem raus aber weit weniger als ohne das Tuch.

Alles liebe euch und frohe Weihnachten 🎄
Sabine mit Pauline ♥️

5

*Schbuffeltuch natürlich 😂

10

Ja manchmal klappt es das wenigstens eine Hand unsere Bettdecke schnappt aber dann ist noch die zweite hand frei 😂

6

Hallo :)

Macht meine Maus auch, fast 5 monate.
Macht er das nur in der einschlafphase oder auch während dem schlaf?
Ich bin bei meiner Tochter bis sie einschläft und sie muss irgentwas festhalten.
Beim einschlafen ist das mein Finger (oder ich halte ihre hände)
Wenn ich das nicht mache kreift sie an den schnuller & raus ist er.
Dann ist das geschrei groß 😄
Ansonsten hab ich auch den „Tipp“ einen anderen Schnulli in die Hand zu geben :)

Lg Teresa

11

Ja zu 90% beim einschlafen.
Manchmal aber auch wärend des schlafen.
Ich versuche auch schon immer die Hände fest zu halten oder einen schnulli in die Hand zu drücken aber das sind nur Tricks für ein paar Minuten dann ist das schon wieder doof.
Er schmeißt auch oft die Schnuller raus beim Nase und Augen reiben.

12

Hier das selbe Problem.. ich gebe ihm mittlerweile schon gar keinen mehr (er mag sie eh nicht so) sonst würde das stundenlang so gehen.

13

Wir haben neulich drei schnulli im Bett gehabt 😂
Einer im Mund und jeweils einer in der Hand 😂😂 gebracht hat es null 😅 sie schafft es halt immer wieder 🙈