Was ist das?

Hey ich brauche mal euer Wissen und eure Erfahrungen. Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt als er 3,5 Monate alt war hatte ich das erste mal das Gefühl er könnte Zähne bekommen er sabberte mehr aber auch nicht zu extrem und beißt auf alles was er zwischen den Kiefer bekommt (teilweise auch meine Brust 😭)

Also er 4 Monate alt war sah ich auf ein mal etwas weißes an einer eher ungewöhnlichen Stelle für den ersten Zahn (siehe Foto) mittlerweile sind diese kleinen weißen stellen an mehreren Stellen am Unterkiefer aber der seitliche ist noch nicht verändert (müsste dieser nicht weiter wachsen sollte es ein Zahn sein?)

Seltsam finde ich auch das ich nie kleine einkerbungen im Zahnfleisch gesehen habe bevor die Spitzen da waren. Muss das vorher sichtbar sein? Hab das jetzt so bei nem anderen Baby gesehen und generell sieht es irgendwie anders aus als bei dem anderen etwas älteren Baby bei dem es definitiv Zähne sind.
Es sind immer nur kleine „spitzen“ also zumindest sieht es so aus aber die Schneidezähne vorne haben ja eigentlich keine Spitzen sondern grade Kanten die durch kommen.

Das Zahnfleisch ist schon geschwollen oder was meint ihr?

Mache mich etwas verrückt weil ich eben gelesen habe es könnte auch ein Pilz sein und man dann zeitnah zum Arzt müsste. Im Rest vom Mund hat er keine weißen stellen.

Also was meint ihr? Sind das Zähnchen? Oder eher nicht und ich sollte lieber mal einen Arzt drüber schauen lassen? Kommt natürlich super jetzt mit den Feiertagen zusammen 😭

Zähne oder lieber mal zum Kinderarzt

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Sorry hier noch das Bild habe leider nur eins von ersten „Zahn“

2

🤔Also meine Tochter hatte früher auch so einen größeren weißen Fleck und es sah auch am Anfang so aus wie ein Zahn, jedoch war es eine Zyste, die ist nach Wochen zum Glück von alleine weg gegangen. Hier sind es ja wirklich mehrere kleine punkte .
Würde es auch kontrollieren lassen. Natürlich doof nun , aber nützt ja nichts.

Alles gute


Christina mit Zwillingen an der Hand
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 35+4

3

Hallo
Dass sind keine Zähne mein Sohn hatte das auch die gehn wieder von alleine weg. Ich war auch beim Arzt.

Lg

weiteren Kommentar laden