Husten und Schnupfen

Mein kleiner, 4 1/2 Monate alt, hat nun eine Erkältung. Mehr Husten als Schnupfen.
Bei mir fängt es nun auch an.

An sich ist er gut drauf. Er schläft lediglich viel mehr als normal.
In den Wachphasen ist er gut drauf, bis er dann mach 2bis3 Std. wird er müde wird und für ca. 30 bis 45 Minuten schläft. So geht das den ganzen Tag.
Nachts kommt er ca. 2mal, was soweit auch okay ist.

Meine Frage nun.
Gibt es etwas, was ich vorsorglich da haben sollte, wenn es schlechter wird?
Gibt es irgendein Hausmittel, dass die Genesung unterstützen würde?

Danke schonmal für Eure Antworten 🙂

1

Meine Maus war jetzt auch erkältet bzw ist es immer noch leicht .. Viel kann man da einfach nicht machen außer trösten ich habe für den Notfall nasentropfen da die wir aber zum Glück nicht benötigt haben

2

Erstmal gute Besserung.

Was hilft;
- Feuchtigkeit in den Raum bringen
- viel an die frische Luft
- zur Nacht wenn er eine dichte Nase bekommt nasentropfen
- Matratze erhöhen ( ordner/keil)
- tymnian-myhrte-balsam
- engelwurzelbalsam
- ausruhen

Das hilft bei uns immer. Aber die divise ist ja das sowas 1 Woche kommt und 1 Woche geht (ca)

Schöne Weihnachten
Und gute Besserung

LG
Corinna

3

Danke dir.

Was für Nasentropfen nehmt ihr? Bekomme ich die so in der Apotheke?

Hoch liegen tut er eh, da er auf einem Keilkissen schläft. Damit hat er am besten geschlafen.

Euch auch schöne Weihnachten
LG Eva mit klein Kai

4

Von Otriven für Säuglinge.
Gibt es in jeder Apotheke. Kosten tun die ca 1,99euro.

Einigen hilft auch einfach kochsalzlösung. Gibt es auch in der Apotheke.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Eva,
besonders viel machen kann man bei den Kleinen ja leider noch nicht.
Wir schauen immer, dass die Luftfeuchtigkeit hoch ist und dass die Mäuse genügend trinken. Für die hohe Luftfeuchtigkeit hängen wir immer ein paar nasse Tücher im Raum auf, das hilft schon recht gut.
Für die Nächte machen wir ein paar Tropfen von dem Babix Öl in eine Schale und vermischen es mit Wasser. Das stellen wir dann neben das Bettchen, damit die Kleinen besser schlafen können. Dadurch wieder sowohl die Nase frei, aber auch der Schleim kann sich deutlich besser lösen. Das Nasensekret saugen wir dann mit einem Nasensauger ab, das klappt bei uns soweit recht gut.
Viel mehr machen wir aber auch nicht.
Das war ja mal wieder ein gutes Timing bei euch, pünktlich zu Weihnachten..
Hoffe, ihr könnt die nächsten Tage dennoch genießen und werdet schnell wieder fit!

Gute Besserung euch!
Liebe Grüße