Mai Mamas - Jahresrückblick

Huhu,

unsere Zwerge sind jetzt schon 7 Monate alt 🙈

Wo ist nur die Zeit hin?

Unsere Kleine hat gestern ihre ersten Krabbelversuche gemacht. Sie versucht sich überall hochzuziehen.
Brei klappt auch langsam wieder besser, zudem kaut sie auch gerne auf Brot, Brezeln und Keksen rum.
Schnuller und Flaschen verweigert sie weiterhin, aber aus dem Trinklernbecher klappt das Trinken gut.
Größenmäßig sind wir jetzt bei 74/80 oben und 68 in Hosen.
Ich musste schon soooo viel aussortieren.😥
Sie hat so 9,5 kg ca. und zu lange auf dem Arm tragen ist nicht mehr drin, zum Glück gibt es die Manduca.

Heute stellen wir den Weihnachtsbaum, mal schaun wie sie guckt 😄.
Und auf Sylvester auch, ob sie wach wird.

Zahn Nummer 3 ist auch durch, 4 und 5 drücken, die Nächte werden aber ganz langsam besser.

Wie ist bei euch?

Ich wünsche euch ein frohes Fest und guten Rutsch.

1

Oh ja 😢 irgendwie so wahnsinnig schön wie sich die kleinen entwickeln doch auch so wahnsinnig traurig das die zeit so schnell vergeht.
Unsere Maus ist heute genau 7 Monate.
Sie isst brav den Mittagsbrei und ihr Obst.
Der abendbrei ist noch nicht so ihr ding.
Sie zieht sich durch die ganze wohnung.
Vom liegen sitzt sie sich schon brav hin auch krabbelversuche sind schon da.
Die nächte sind ganz gut bis auf paar ausnahmen wo sie plötzlich hell wach ist und anfängt zu quatschen.
Sie lacht den ganzen Tag sie ist so eine Fröhliche Maus 😍
Morgen ist das erste Weihnachten und wir freuen uns schon so sehr.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
Natürlich auch alles gute und noch ganz viel freude mit deiner kleinen Maus.
Es gibt nichts schöneres 😍

2

Ps:
Zähne haben wir noch keine das steht uns noch bevor

3

Huhu 🙋‍♀️

Wir sind mittlerweile bei 8 Kilo und ca. 72 cm angelangt 🤗

Zähnchen haben wir 2 und der Brei wird viel lieber gegessen als das Fläschchen getrunken 😄

Es war ein wahnsinniges Jahr die Zeit als Mama hat mich als Person total verändert ich fühle mich richtig gut in meiner Mama-Rolle 😊

Der Weihnachtsbaum wurde staunend betrachtet und man fühlt sich irgendwie ein klein wenig zurückversetzt in die eigene Kindheit. Ich freue mich sehr auf morgen, wir werden es wohl auch mit Video festhalten 🤗

Ich liebe meinen kleinen Schatz so sehr 😍

4

Guten Morgen 😊
Meine Kleine ist auch schon über sieben Monate.
Krabbeln kann sie noch nicht richtig aber sie schiebt sich von einer Ecke in die Andere.
Mittags und Nachmittags bekommt sie Brei. Sie mag eigentlich alles gern. Zähne hat sie auch noch keine.
Sie wiegt auch erst 7,5kg.
Die ersten Monate hat es mit dem Schlafen super geklappt und momentan leider nicht so, sie schläft schlecht ein und dann wacht sie auch immer wieder auf nachts und weint.
Wir sind auch sehr froh dass sie da ist, ich hab dieses kleine Wesen so sehr lieb.
Gestern hatte ich den ersten baby freien Abend, wir waren im Kino und Oma und Opa haben aufgepasst, das war so komisch ohne Baby den ganzen Abend 🙄

5

Hallo :-) Meine Maus ist 3 Tagen 7 Monate alt :-) Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Bei uns ist momentan der Rückswärtsgang angesagt und wir warten auf den Moment wo sie es schafft vorwärts zu kommen :-D es wird fleißig der Vierfüßlerstand geübt und Zähnchen haben wir nun 2 :-)
Sie wiegt 9,6kg und ist 70,5cm groß. Essen tut sie total gerne. Es gibt nur noch morgens , vormittags und abends ein Fläschchen. Die anderen Mahlzeiten will sie nur Brei :-)

Wir wünschen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

6

Ooohja, ich erinnere mich noch an Viele aus dem Schwangerschaftsforum ☺️

Mein Kleiner kam ja dann erst am 1.6., war aber ein errechneter Maikäfer..
Er hat mittlerweile Größe 80 und wiegt 11kg.

Er dreht sich gekonnt über beide Seiten auf den Bauch - das war es aber auch schon 🤭
Alles andere passiert eher willkürlich - er kniet sich hin und greift in Bauchlage nach oben, dabei fällt er dann um und rollt auf den Rücken.
Zähne haben wir nicht - Brei klappt überhaupt nicht.
Er nuckelt gern an Obst und Gemüse, möchte aus unseren Gläsern trinken.
Er probiert gerade ausserdem seine Stimme aus 🙈 ich wünschte mir, er hätte sie noch nicht bemerkt.
Ansonsten vergöttert er seine Schwester, möchte überall sein wo sie ist.
Wir haben einen guten und meist stabilen Tagesablauf und nachts kann ich mich auch nicht beschweren ☺️

Alles in Allem also super und zum Glück ist er deutlich pflegeleichter als seine Schwester als Baby war.

Euch allen schöne Feiertage 🤗

8

Oh noch so ein Brummer 😍
Unserer ist am 29.5 geboren und sind nun auch bei Größe 80 & 11 Kilo 🤷🏻‍♀️

Wir haben die unten beiden Zähnchen und essen fleißig mittags & nachmittags Brei.

Krabbeln oder Robben , was ist das 🤣

Drehen wenn er mal mag aber das wars schon.

Liebe Grüße

9

Hihi ja 😍
Unsere scheinen ja eher die gemütlichen Gemüter zu sein hehe.

7

Hallo ihr lieben,
Jonas ist ja schon 9 Monate alt, aber war ja auch für Mai ausgerechnet.

Er wiegt jetzt etwa 7,5kg auf knapp 70cm.
Er robbt fleißig, dreht sich super und übt manchmal je nach Laune den vierfüßler und das Sitzen.

Essen klappt sehr gut, er trinkt 2 Flaschen am Tag und isst sonst komplett bei uns mit. Das klappt auch ohne Zähne super.

Meine beiden Jungs lieben sich abgöttisch und sind aber auch beide komplette Mama Kinder 🙈

Wir wünschen frohe Weihnachten und schöne Festtage 🎄🎁✨

10

Hallöchen Maimamas, 😁

Mein Schatz (25.05.) wiegt 10,2kg 😧 und ist 73 cm lang mit einem Kopfumfang von 45cm. Ja, er war schon immer sehr groß 🤭

Man kann den Raum nicht mehr verlassen ohne ihn in den Laufstall zu legen. Er robbt durchs komplette Wohnzimmer und zieht an allem was nicht flüchten kann 😄 der Weihnachtsbaum muss regelrecht beschützt werden..

Die beiden unteren Beißerchen stehen schon 2 mm raus, das sieht so unglaublich süß aus 🥰

Damit kann er dann ganz vergnügt auf seinem Fingerfood rumlaufen, da er Brei 2 Monate lang verweigert hat.

Liebe Grüße an euch und schöne Feiertage 😬💕

11

Halloo Zusammen schön wieder einige hier zu sehen😍

Also meiner wurde am
21.05 7monate alt..
Hat 2 zähne unten und isst sehr fleissig besser als das trinken xd erhält auch 3 mal am tag mahlzeit und zwischendurch ne Zwischenmahlzeit..
Das krabbeln versucht er aber schafft es nur auf allne vier ohne sich fortzubewegen😂
Dafür wäre er gut für militär geeignet, da er sich mit dem armen forbewegt und das recht schnell😂
Leider weiss ich noch nicht wie viel er wiegt und wie gross er ist die 6monatskontrolle musste abgesagt werden wegen der verkältung und am dienstag hätte er die nechste aber die blöde verkältung hat wieder angefangen😓

Das leben als mama finde ich toll er ist auch sehr pflege leichtes kind von anfang an, da bekommt man gleich nochmals den willen ein zweites zu basteln 😂

12

Hallöchen,
Mein Maikäfer ist eher von der zarten Sorte mit 68 cm und knapp 7kg. Er isst so gut wie alles was man ihm vor setzt er bekommt jetzt drei brei Mahlzeiten und sonst zwischendurch alles was er mal probieren darf was Babytauglich ist. Er krabbelt und probiert überall hoch zu kommen. Zähne scheinen im Anmarsch zu sein aber dad dachte ich schon mal :-)
Er brabbelt wenn er sehr konzentriert ist und diskutiert mit dem Spielzeug.
Immer wieder spannend von euch zu hören!
Fröhliche Weihnachten

Top Diskussionen anzeigen