Vollmond ist ein A*Loch

Ladies,
Ist es bei euch auch so, dass eure Zwerge bei Vollmond und evtl an den Tagen drum herum Probleme mit dem Schlafen haben?

Scheißerchen ist jetzt 6 Monate alt und für gewöhnlich ein zufriedenes Anfängerbaby. Doch von Anfang an ist er Monat für Monat sehr anstrengend bei Vollmond. Er weint zur Schlafenszeit und nachts wacht er ständig auf, ist entweder total aufgedreht und möchte spielen oder schreit wie am Spieß. Ich selbst merke die Mondphasen nicht und wenn mir jemand erzählt hat, dass er mit dem Vollmond Probleme hat, dachte ich, derjenige würde sich nur wichtig machen wollen. Tja, scheinbar ist das doch nicht so ein Humbug wie ich dachte.. Aber was mach ich jetzt nur?
Wir haben schon für eine ruhige Atmosphäre gesorgt, alle Jalousien runter gemacht, gestillt bis die Nippel abfallen... Habt ihr noch Tipps, wie wir eine einigermaßen ruhige Nacht bekommen können?

Liebe Grüße von einer jetzt schon müden Mama

PS Sorry für den langen Text

1

Ah jetzt ist Vollmond?? Habe schon kein Zeitgefühl. Ja, meine Kleine ist Vollmondempfindlich wie ich. Deshalb eiert sie hier immer noch rum und wird vor um 22 Uhr nicht müde 😑

Liebe Grüße und gute Nacht irgendwann mal😂😬

2

Mein Kind und ich wir sind auch mondfühlig. Das ist echt nicht schön aber da kann man nichts machen

3

Hallöle 😁
Bei uns das gleiche, 2/3 Tage vorher sind die Nächte schwierig. Noch dazu kommt gestern und heute der verfickte Wind und Temperatur Umschwung, da ist's dann ganz vorbei... 😑 naja, mein Freund und ich sind auch Wetter/Mondfühlig... warum sollte das bei der kleinen auch anders sein 😜
Morgen wird's wieder besser, bis in 4 Wochen dann... 🙈

4

Wir auch.
Sie ist an Vollmond auch noch geboren. Obwohl ich das auch für Quatsch hielt, ist sie zu den Tagen beim Einschlafen am Weinen und Nörgeln. Ich hätte nie gedacht, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, passt aber zeitlich zu jedem Vollmond.

Du kannst nicht viel machen, außer es auszusitzen. Du weißt doch.. alles eine Phase..

5

Haha, eine Phase 😛
Zum Glück haben wir sonst keine Phasen, bis auf das Bissel pupserei und ab und zu mal ne Erkältung.
Hab es ausgesessen... Und getragen, gestillt und getröstet.. Natürlich schläft El Terrorista jetzt. Würde mich ja auch nochmal hinlegen, aber der Hund weigert sich zu putzen und für Weihnachten zu kochen... Also gibt's nen kaffee und dann noch einen. Wünsche euch allen ein schönes Fest mit guter Stimmung, leckerem essen und tollen Geschenken (für die Kids)

6

😂 El Terrorista.... sehr gut... 😁

Diesmal muss ich sagen, dass ich die Nächte überhaupt nicht schlafen konnte... Bis um einse nur rumgewurschtel meiner seits 😒 die kleine kommt aber auch eh jede Stunde zum stillen...

Unsere Hündin ist gerade läufig und anstatt sie ihre Spuren hier selber beseitigt darf ich ihr auch noch hinterher wischen 🙅 als hätte man nichts Besseres zu tun so kurz vor Weihnachten 😉 mache mir gleich auch noch einen Kaffee, Mäuselchen schläft 😊

Wünsche auch ein schönes Fest 🌲

Top Diskussionen anzeigen