Schurwolle Body waschen

Hallo,

heute ist es passiert, Kaka am ganzen Rücken. Ausgerechnet heute, hatte er seinen Body an der aus 70% Schurwolle und 30%Seide besteht. Wie bekomme ich das denn jetzt sauber?

1

Mit Handwäsche und Gallseife und Handwaschseife funktioniert es bei Baumwolle bei mir immer ...wenn es so voll ist, musste ich es immer per Handwäsche völlig auswaschen, weil die Maschiene die Milchstuhlflecken, wenn sie eingetrocknet waren nie geschafft hat und ich meist nur ein Mal die Woche wasche und meist genau dann erst frisch gewaschen hatte, sodass eh keine Maschine zammkam.

Liebe Grüße
Sidney

2

Huhu Schurwolle ist viel empfindlicher als Baumwolle, also warte bitte bis dir jemand mit Erfahrung schreibt, wie dus sauber bekommst🙈 (ich meine wegen dem Tipp den du eben bekommen hast)'. Ich habe die Unterhaltung aboniert da ich auch viel Schurwolleklamotten für den Kleinen habe und für den Fall der Fälle bescheid wissen möchte.

P.s. bei uns ist keine Windel mehr ausgelaufen seit wir Größe 4 , seit er 7 Kilo wiegt, nutzen.. davor fast jeden Tag😰 ..lg

6

Schonender als Handwäsche geht doch gar nicht...

3

Wir waschen Sie mit lauwarmen Wasser und Wollwaschmittel. Muss aber dazu sagen, dass wir noch keinen Unfall in diesen Bodys hatten. Möchte dir aber trotzdem kurz schreiben, dass du den Body nicht wringen oder rubbeln darfst, sonst verfilzt er. Auch kein zu heißes oder kaltes Wasser solltest du verwenden. Zum Trocknen einfach flach auflegen, nicht aufhängen.

4

Huhu 😊 Also ich habe nur Schurwollbodys zu hause und als uns die Windeln noch ausgelaufen sind habe ich folgendes unternommen: Mit lauwarmen Wasser auswaschen und mit Gallseife nachhelfen, diese aber gut vor dem Waschen ausspülen. Dann benutze ich das Woll-und Feinwaschmittel von Ecover und wasche die Sachen bei 30grad im Schon- bzw Wollwaschgang... Dazu muss ich aber schreiben, dass die Sommersonne auch ihre Dienste getan hat und die Flecken Dank ihrer Hilfe dann komplett weg waren. Vor allem bei den hellen...

Liebe Grüße 😊

5

Hallo ,
ich habe die Bodys bei großer Verschmutzung immer in der Waschmaschine gewaschen mit feinwaschmittel und bei 30 Grad Feinwäsche. Der Body ist nie eingegangen.

Top Diskussionen anzeigen