Welches Öl?

Welches Öl macht ihr in Gläschen mit rein? Fangen mit der Beikost an? Lese immer das viele Öl reinmachen. Hatte ich bei meiner 2 anderen Kindern nie gemacht bei Fertiggläschen. Erst als ich das Essen/Brei selber gemacht habe. Aber welches weiß ich auch nicht mehr.

Danke.

Lg mit 3 tollen Kids

1

Huhuu, mit Rapso kannst du nichts falsch machen,mit manchen “Babybeikostölen“ allerdings! Habe mir den Ökotest gekauft. Manche Babyöle sind NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET! Erschreckend😱

Und in manche Gläschen muss es rein, musst schauen.. wenn der Fettgehalt unter 2% ist muss was rein. Bei manchen Gläschen steht es sogar mit dabei, dass Öl rein muss. Bei anderen nicht, was schade ist da es sehr wichtig ist, das Öl. Lg

3

😱ich hab mir extra das von dm geholt .... dann lieber gleich weg damit

2

Genau. Rapsöl. Kein beikostöl. Ich hab ein Bioöl, denke das ist ok

4

Ich habe mir extra ein Beikostöl gekauft. Denke das das bestimmt geprüft ist und gute Qualität hat.

5

Das kommt auf die Gläschen an. Bei Hipp ist das Öl schon drin, bei Alnatura und dm bio zum Beispiel nicht. Am besten schaust du auf die Zutatenliste.
Die beikostöle sind im letzten Test der ökotest aufgrund der Schadstoffe alle durchgefallen, dass von dm hätte so nicht verkauft werden dürfen und bestimmte chargen wurden sogar zurückgerufen. War darüber sehr erstaunt. Normalerweise lese ist döse Tests mit sehr viel Vorsicht, aber ich lasse die Finger davon.
Wir werden auf ein Rapsöl einer Ölmühle zurückgreifen. Empfohlen wird immer Rapsöl

6

Meine Hebi meinte das Öl in den meisten Gläschen ist zu wenig und es schadet nicht noch einen Schwups dazu zu geben.
Ich nehme auch das Rapsöl das ich sonst zum kochen nehme.

7

Siehst du, so unterschiedlich kann es sein: die Hebamme bei der ich die Rückbildung gemacht habe, zu der auch die beikostschulung gehörte, meinte, dass man das nicht unbedingt tun soll. Aber frag 10 Leute, hast 10 Meinungen 😂.
Ich denke, wichtig ist, dass überhaupt fett in der Kost ist, damit die fettlöslichen Vitamin auch verarbeitet werden können

Top Diskussionen anzeigen