7 Monate nur noch Mittagsschlaf

Hallöchen. Ich bin ja grad dabei einen Tages Rythmus reinzubringen, das klappt überraschender Weise echt gut 😅
Seit letzter Woche mag sie Vormittags und Nachmittags nicht mehr ihr schläfchen machen. Sie schläft momentan nur noch mittags so zwischen 1.5 und 2.5 Stunden, was mir persönlich echt gut passen würde 😂 jetz frag ich mich, ob das nicht zu lange Wachphasen sind? Sie ist dann imner 5/6 Stunden wach. Zum zwischendurch schlafen kann ich sie eh nicht zwingen, ich weiß 🙈
Wie war das bei euch in dem alter, sie wird jetz 8 Monate.

Danke schon mal 😁

1

Wir haben auch ab und an noch Phasen wo er seine Zeiten umstellt. Meiner hat bis jetzt nur das Nachmittagsschläfchen weggelassen. Früh schläft er noch 1.5 h und mittags auch noch einmal 1.5 h ungefähr. Er ist jetzt aber 9 Monate vor paar Tagen ist aber auch 6 Wochen zu früh gekommen.

2

Bei uns war es genau so. Nun seit einer Woche schlöft sie wieder 2 mal am Tag: vormittags und nachmittags. Sie ist heute 8 Monate alt geworden.
Alles liebe😊

3

Nur noch Mittagsschlaf fing bei uns auch mit 7 Monaten an. Er schläft seitdem 2 bis 3 Stunden mittags, ist jetzt 14 Monate alt.
Und ja, das ist wirklich angenehm 😄
Zu lang war/ist die Wachphase nicht, bei uns so von 7 bis 11.30 und dann ab 14.30 Uhr bis 19 Uhr. Ich hab aber auch eine ziemliche Schlafmütze 😄

4

Bei uns gibt es schon seit etwa 2 Monaten nur noch den Mittagsschlaf. Etwa 2 Stunden lang. Unsere Raupe ist 7,5 Monate alt.

Ganz selten gibt es noch einen Powernap am Nachmittag.

5

Meine Maus 7 monate schläft noch meistens 3 mal am tag immer 1/2 Stunde. Bei meiner großen damals war es mit 10 monaten das sie nur noch 2 mal geschlafen hat und mit 1 Jahr nur noch 1 Schläfchen. Aber jedes Kind ist anders. Und wenn deine kleine so glücklich ist das passt das doch. Lg

6

Meine ersten beiden haven auvh in den Alter nur noch mittags geschlafen..
Die 3. Brauch mit ihren 11 Monaten unbedingt noch ihr Stündchen am Vormittag:D

LG
Corinna

Top Diskussionen anzeigen