Baden

Hallo zusammen
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate und mag seid drei Wochen das Baden nicht!
Er schreit sobald er das Wasser nur an den Füßen spürt.
Deswegen geht das Baden jetzt bei uns sehr schnell.
Er wird zusammen mit seinem 6 jährigen Bruder gebadet,die ersten beiden Male funktionierte das sehr gut und jetzt irgendwie nicht mehr
Habt ihr Tipps was ich anders machen könnte
Bei meinem Großen war das immer einfach !
Danke fürs Lesen

1

Villt kannst du mal versuchen ihn in der Wanne zu duschen so sitzt er nicht direkt im Wasser.
Hast du mal versucht mit ihm zu Baden oder ihn alleine zu Baden ohne seinen Bruder ?

5

Danke für deine Antwort
Ohne seinen Bruder hab ich es versucht war genauso schlimm, aber die Idee dass ich mit ihm reingehe ist super.
Das werde ich versuchen und auch mit dem Abduschen ist ein Versuch wert.
Danke

2

Badet er immer mit seinem Bruder? Vielleicht hat er mal versehentlich Wasser abbekommen Oder so? Ich würd's auch mal ohne Bruder versuchen. Evtl in die leere Wanne und dann nach und nach Wasser rein. Mit dem interessanten Spielzeug 🤔

6

Kann natürlich sein dass er mal abbekommen hat
Aber er schreit such so wenn er allein drin ist
Er wird noch von mir gehalten,bda er noch nicht sitzen kann,
Ich werde es mal versuchen, dass er sieht wie das Wasser einläuft
Danke

7

Hm achso....meiner liebt es auch, wenn wir zusammen baden. Hast du das schon versucht?

3

Du könntest vielleicht eine Babywanne oder, alternativ den Wäschekorb mit Wasser und Spielsachen füllen und im Bad auf den Boden stellen zum spielen. Wenn er lange genug in Ruhe spielen durfte, geht er vielleicht von selbst rein. Oder du duscht zusammen mit ihm. Das mache ich manchmal mit meinen Mädels, als etwas besonderes. Ich habe sie auf dem Arm und Summe ein Lied und wasche ihnen dabei die Haare. Also kuscheln und Duschen zusammen. Bei uns ab und zu eine Ausnahme, vielleicht wäre das bei euch auch eine Option, allerdings dann besser ohne Haare waschen.
LG

4

Klappt es dann im Schwimmbad?

LG
Corinna

8

Da waren wir lange nicht mehr
Trau mich da jetzt nicht hin wenn er schon beim Baden so schreit
Früher war es kein Problem

Top Diskussionen anzeigen