Gibt es hier noch andere "faule" babys? :)

Mein Kleiner ist jetzt über 10 Monate alt und ich muss mir immer anhören, wie faul er ist. Er kann keinen Vierfüßlerstand, nicht alleine sitzen und beim Babyschwimmen guckt er lieber als irgendwas zu machen :)
Gibt es hier noch andere kleine Faultiere? 😋

2

Ich finde es immer traurig, wenn Babys oder Kinder als faul bezeichnet werden. Jedes Kind hat sein Tempo, das hat nix mit faul zu tun. Die machen so schnell und gut sie es können...

4

Natürlich hat jedes Baby sein eigenes Tempo und genau so wie meine Maus ist,mit dem was sie kann und nicht kann,ist sie für mich perfekt!
Setz das Faul in Gänsefüßchen und gut ist's.
Ich jedenfalls nehme es jetzt mal nicht ganz so eng und weiß,wie die TE es gemeint hat ;-)
Lg

6

Danke :)

weitere Kommentare laden
1

Also ich denke ja,dass es immer auch noch ein fauleres Baby als meins gibt 😄
Ob sie faul ist,weiß ich nicht. Sie ist 8 Monate alt,übt jetzt momentan in den Vierfüßler zu kommen,robbt seit vorletzter Woche. Sitzen kann sie noch nicht frei oder von alleine und wenn sie etwas auf ihrer Spieldecke sieht,was sie haben möchte,dann robbt sie da nicht hin sondern zieht an der Decke und holt es sich so 😆

Sie ist bestimmt nicht die Faulste, aber wenn man manchmal liest,dass andere Zwerge schon mit 5 Monaten robben und mit 8 Monaten sich schon irgendwo hochziehen,ja dann sieht sie im Vergleich natürlich faul aus 😊😉
Lg

3

Das mit der Decke macht meiner auch 😂

5

Ja, mein Sohn war auch ein faules Baby. Aber ich habe das nie als etwas schlechtes interpretiert.

9

Hallo,

Ja das kenne ich. Mein Großer hat damals erst mit 10 Monaten richtig krabbeln gelernt und konnte bis 7 Monate sich nicht mal auf den Bauch drehen. Später kam dann so langsam die Entwicklung und er konnte mit 9 Monaten robben, dann gleich hochziehen und an Möbeln laufen, einen Monat später dann das Richtige krabbeln (ja genau er konnte sich hochziehen und an Möbeln laufen bevor er richtig krabbeln konnte), frei sitzen konnte er übrigens erst mit 9 Monaten halbwegs, sicher dann erst so mit 10 Monaten. Das freie Laufen kam mit 13 Monaten.

Die kleine ist genau so "faul" und kann mit 7,5 Monaten grad mal drehen und im Kreis robben. Frei sitzen auch nicht. Einer bekannten ihr Baby ist einen Monat jünger und kann krabbeln und läuft im Gehfrei. Vom Krabbeln sind wir noch weit entfernt. Den Vierfüssler kann sie übrigens auch noch nicht.

Liegt vielleicht daran das beide Frühchen waren keine Ahnung. Aber ist ja nicht schlimm irgendwann werden auch unsere Babys alles lernen, nur eben später.

DiMama

10

Unser kleiner gehört auch zu der faulen Truppe. Er wird nächste Woche 8 Monate alt und kann sich seit zwei Wochen unfallfrei vom Bauch zurück auf den Rücken drehen. So kullert er immer bis unter den Tannenbaum um die Kugeln zu begutachten 😆
Seit gestern kann er frei sitzen aber nur wenn ich ihn hin setzte.
Vom Robben und krabbeln sind wir gefühlt noch meilenweit entfernt. Er ist einfach clever und lässt sich gerne tragen 😄

Liebe Grüße
Anna mit Fynn