Pampersgröße

Hey.

Ich glaube hier ist meine Frage am besten aufgehoben. Und zwar Pampersgröße. Wie lange habt ihr die 1er oder 2er verwendet?
Ich finde es schwierig zu kalkulieren, denn manchmal findet man im Internet solche Aussagen wie, 1 Monat, oder 1 Paket reicht aus.
Aber was bedeutet ein Paket?
Sind das die großen wo 100 Pampers drin sind? Ich meine klar, jedes Kind ist individuell und jeder Po wahrscheinlich anders groß🙈
Und zum Beispiel Feuchttücher? Wie lange hält sich so ein Paket, wenn man diese benutzt und kein Wasser verwendet, aus welchen Gründen auch immer😅

Danke und liebe Grüße Schmetterling

1

Huhu,

Ich würde vor der Geburt 1 Paket (20-30 Stück) 1er hinlegen und 2 Pakete 2er.

Mein zweites Kind startete gleich mit 2er. Der Erste hatte ca. 3-4 Wochen 1er.

Feuchttücher braucht man Unmengen. Trotzdem würde ich nicht zu viele hinlegen, da man schauen muss, ob sie das Baby verträgt. Vielleicht zwei 4er-Packs.

LG Jelinchen

2

Hey meine Tochter hatte knapp 3 Monate die 1 er pampers, jetzt ist sie 6 Monate und ich Wechsel zwischen 2-3 er aber fast nur noch die 3er du musst gucken welche Marke und alles... liebe Grüße 😊

3

Das hängt alles von dir und deinem Baby ab, da kann man wirklich nicht pauschalisieren. Bei den Windeln hat meine sehr lange in die 1 gepasst, ca. 2 Monate würde ich sagen. In einem normalen Paket Windeln sind immer so um die 30 Stück drin. Keine Ahnung wie viel in den großen Kartons ist.
Aber warum willst du so viele auf Vorrat kaufen? Sie sind ja regelmäßig im Angebot und man kann sie überall bekommen. Wir haben meistens so 3-4 Packungen im Haus und kaufen dann nach, wenn die letzte angebrochen ist.
Auch bei feuchttüchern kommt’s auf euren Verbrauch an. Wir benutzen die nur für unterwegs und ich habe letzten Monat das erste mal neue holen müssen. Bis dahin hat so ein 4er pack von den dm Tüchern gereicht. Die Bohne war da 8,5 Monate alt.
Zu Hause benutzen wir Waschlappen und die wattepads von dm. Von letzteren brauchen wir ca eine Packung pro Woche oder etwas weniger.

4

Also mein kleiner hat ca. Den ersten Monat 1er getragen. Jetzt ist er fast 12 Wochen und wir sind seit ein paar Tagen bei den 3er Windeln angelangt. Man kann sich am dem Angaben auch nur ungefähr orientieren finde ich. Die 1er sind zb bis 5 kg waren uns aber schon bei guten 4 kg zu klein weil er ziemlich lang ist. Das gleiche jetzt bei den 2er. Ja und feuchttücher würde ich auch vll mal 2 verschiedene Marken kaufen je 2 packungen vll oder die 4er packungen. Um einfach auf eine alternative greifen zu können falls die eine Marke nicht vertragen wird. Habe übrigens auch 2 Windelmarken (pampers und lillydoo) gekauft.

5

Huhu unser Sohn hat direkt mit Größe 2 gestartet und mit 4 Monaten, wenn nicht früher, Größe 4 gebraucht🙈🙈

6

Das ist total unterschiedlich.
Mein Sohn trägt mit 6 Monaten immernoch locker Größe 2.

7

Die 1er Pampers so 3 Monate lang, die 2er hatten wir dann ca. bis sie 6 Monate alt war.

8

Hallo
Also meinem Sohn haben mit 3-4 Monaten immer noch die 1er Pampers gepasst. Hatten die im Krankenhaus noch, da die dort keine 2er Windeln hatten. Er wurde mit 3-4 Monaten operiert deswegen. Zuhause hatten wir allerdings die 2 und kurz darauf sind wir auf 3 umgestiegen. Jetzt ist er 13,5 Monate alt und hat Größe 4+ und bei manchen Marken auch 5. Das kommt immer drauf an da alle anders geschnitten sind.
Feuchttücher bestelle ich immer in Amazon ein großes Paket da sind 8 Pakete drinnen mit jeweils 80 Tüchern, also eine Menge. Benutze allerdings zuhause nur Wasser zum reinigen.
Liebe Grüße

9

Also wir konnten bis kurz vorm 5 Monat die 1er Pampers nutzen. Dafür haben die 2er nur 2 Monate gepasst und seit dem nutzen wir die 3er Windeln.
Es ist aber echt individuell, meine Nichte hat mit 6 Monaten die 4er getragen.

LG Nadine