Pränatalschall.de in München Tegernseer Landstraße

Hallo ihr Lieben,

die Frage habe ich schon im Schwangerschaftsforum gestellt, aber erhoffe mir hier von euch ehemaligen Schwangeren vielleicht noch die ein oder andere Antwort bzw Erfahrung :-)

Und zwar werde ich zur Feindiagnostik/ zum Organscreening in das Pränatalzentrum in der Tegernseer Landstraße in München fahren. Leider habe ich ein etwas zu hohes Gewicht ( BMI 29 schon vor der Ss) und dies ist mir ziemlich unangenehm.

Nun frage ich mich, ob bei der Feindiagnostik Bezug auf mein Gewicht genommen wird? Gibt es hier noch andere Mamas, die auch keine Elfen sind und dort in der Praxis waren?

Liebe Grüße Zauberfee

1

Hi,ich bin zwar nicht übergewichtig, war aber dort zur Feindiagnostik. Inwiefern hast du Angst wg. des Gewichts? Hast du Angst, dass die dich dort Maßeegeln oder dass es mit dem Schallen nicht funktioniert?Die gucken i.d.R. das an,was in deinem Fall Grund für die Überweisung war und bringen es in Zusammenhang zu möglichen Ursachen. Wenn dein Gewicht für Komplikationen ursächlich ist,wirds thematisiert sonst denke ich nicht. LG

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Der Grund ist eben diese Feindiagnostik zum 2. Trimesterscreening, dass wohl alle Schwangeren bei meinem Arzt machen lassen.
Es gibt keine Auffälligkeiten beim Baby. Bin auch keine Risikoschwangere.

Nochmal vielen Dank für deine Antwort und dir alles Gute! :-)

3

Hallo Zauberfee,

Ich war dort in meiner 1. Schwangerschaft auch. Ist zwar schon 7 Jahre her, und ich hatte damals noch einen BMI um die 30. Aber da hat niemand was gesagt. Würde nur alles ganz genau geschnallt und fertig.

Liebe Grüße und alles Gute,
Apollonia

4

Hallo,

wurdest du denn gewogen?
Um die 30 liege ich auch.... :-/

Vielen Dank schonmal für die Antwort! :-)

5

Hallo ,

ich war auch dieses Jahr dort und keiner hat was zu meinem Gewicht gesagt.
Gewogen wurde ich nicht.
Ich musste aber glaube ich im Fragebogen mein Gewicht angeben Bin mir da nicht mehr so sicher 😅

Im Bericht für meine Frauenärztin stand nur auf jeder Seite das durch mein Übergewicht die Ärztin eine "erschwerte" Sicht hatte aber davon hab ich in der Untersuchung nichts gemerkt 😁

Alles Gute und mach dir nicht so nen Kopf !

weitere Kommentare laden