Heparin Frauen mit Erfahrung gesucht

Hallo ihr lieben ':)
Am Freitag den 14.12. Ist unser Sohn David per Kaiserschnitt mit 4 kg und 52 cm zur Welt gekommen.

Ich wunderte mich das es keine Thrombosespritzen gibt. Man hat mir nur so komische Manschetten um die Unterschenkel gemacht die sich aufpumpen wie ein Blutdruckgerät. Auf meine Nachfrage meinten sie es würde ausreichen. Er ist um 08:21 geboren und um 15:00 bin ich aufgestanden. War über Nacht im Bett und am nächsten Tag dann ohne Katheter und viel auf den Beinen. Seit gestern sind wir schon zuhause. Ich bin fast ohne Schmerzen und es geht mir gut. Aber es wundert mich schon sehr dass ich keine spritzen bekommen habe.
Was denkt ihr darüber?

Ich habe Angst vor einer Lungenembolie. Ich möchte mein Wochenbett genießen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch. Das wundert mich auch das es ohne Spritzen geht. Meine Freundin hat 3 Kaiserschnitte und jedesmal Spritzen bekommen und ich auch. Ich musste sogar 6 Wochen lang nach der Geburt spritzen. Habe aber Faktor V Leyden

Spreche mal mit deiner Hebamme darüber.
VG und alles Gute.

2

Ich habe weiter Strümpfe tragen müssen, was ich vernachlässigt habe, und noch sechs Wochen spritzen. Ich hätte auch zu viel Angst und würde mir das Rezept beim gyn holen :/

4

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ist ganz unterschiedlich das ganze. Wie lange würdet ihr spritzen. Bzw warum so lange?

7

Das Wochenbett dauert sechs bis acht Wochen, in denen ist maln weniger mobil. Deshalb mindestens sechs Wochen. Habe gerinnungsstörung und schon Thrombose und embolie gehabt. Aber auch die Frauen ohne Vorgeschichte (aber mit gerinnungsstörung) haben sechs Wochen weiter gespritzt. Es wurde nur zur Geburt ausgesetzt.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Hast du den eine Gerinnungsstörung? Ich habe im Krankenhaus nur in der Klinik nach dem Kaiserschnitt Thromboseprophylaxe bekommen, daheim wenn man sich wieder normal bewegt benötigt man so weit ich weiß nix mehr. Sonst frag doch deinen Frauenarzt.

5

Nein ich habe keine Gerinnungsstörung Ich weiss zumindest nichts davon. Nur der Quick und INR habe ich bei Gerinnung in meinem Blutbild gefunden und die sind in der Norm. Ich bin auch schon am Tag der operation aufgestanden. Ich mache mir Sorgen

6

Wie viele spritzen hast du bekommen?

weitere Kommentare laden
8

Es ist nicht mehr generell üblich noch spritzen zu bekommen.
Du wirst ja gleich am Tag der op mobilisiert. Du bist ja ab da an in Bewegung. Zwar nicht wie gewohnt, aber guck mal, so viele Frauen müssen Bettruhe halten und bekommen auch keine Heparinspritzen.
Bei Gerinnungsstörungen liegt der Fall leider anders und wir müssen uns danach noch weiter spritzen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+5

9

Ich habe richtig Panik bekommen weil jede diese spritzen bekommt. Danke für deine Antwort