Empfehlung babytrage

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer babytrage ab Geburt.
Welche könnt ihr denn empfehlen und warum gerade diese? Gerne mit link
Ich bedanke mich

1

Tragen sind sehr individuell. Du solltest dich da professionell beraten lassen.

Ich liebe meine Kokadi Tai Tai. Meine Tochter liebt sie auch.

2

Wir hatten die marsupi für den Anfang und waren damit sehr zufrieden. Inzwischen haben wir die ergobaby adapt und auch die ist wunderbar und theoretisch für Neugeborene. Aber auch beim nächsten Baby werde ich am Anfang die marsupi nutzen

9

Genauso haben wir es auch und sind super zufrieden!

3

Wir hatten auch die Marsupi, unser kleiner ist da aber schnell rausgewachsen. Jetzt nutzen wir nur noch das tragetuch. Hätte ich vorher gewusst welche Möglichkeiten mir das bietet, hätte ich mich schon viel früher dafür entschieden. Ich dachte immer das ist so kompliziert, dann hatte ich es raus und jetzt nutzt sogar mein Freund das Tuch.

4

Wir hatten ganz zu Beginn die Ergobaby mit Neugeborenemeinsatz. Jetzt nutzen wir gerade eine Marsupi, weil die Ergobaby aktuell mit Einsatz zu klein ist und ohne irgendwie noch zu groß - sitzt grad nicht ideal.

Ich war bei keiner professionellen Trageberatung, was aber sicher Sinn macht. Allerdings hab ich langsam das Gefühl , dass das ein Dauerbrenner ist und immer wieder ne andere Trage ideal wäre je nach aktueller Größe. Ganz am Anfang ist sicher ein Tuch am besten, hab mich da aber auch nicht so recht dran getraut und im Sommer war mir das viel zu heiß mit den ganzen Schichten.

5

„ab Geburt“ ist übrigens so ne Sache. Bei den Tragesystemen steht meist in der Anleitung, dass sie ab 3500g gehen, mein Kind war deutlich leichter und sehr zierlich und meine Hebamme hat empfohlen erst ab 3700g ein System zu nutzen. Ein elastisches Tuch geht früher. Mit 4 kg war ich mit ihr im Laden und da waren ihr etliche von den „ab Geburt“-Systemen noch zu groß.

Meine Empfehlung daher: kauf dir erstmal nur ein gebrauchtes elastisches Tuch und alles weitere machst du dann mit Kind.

6

Wenn du auf was Einfaches stehst - Ruckeli 😊 alles andere war mir zu tüddelig und / oder kompliziert

7

Auch ich fand die marsupi die ersten Monate prima, einfach anzulegen, gut zu tragen auch im Haus praktisch.
Danach haben wir auf eine buzzidil gewechselt und das waren so viele Schnallen. Für die große 2,5 Jahre nehmen wir die manchmal aber die kleine hatte ich da nicht so gerne drin aber die mag auch den Kinderwagen U ist eher selten in der . Aber die erste hat darin gewohnt ;) und ich hab mich wahnsinnig geärgert als der Steg bei der marsupi zu klein würde. Lg

8

Wir lieben unseren Baby Carrier von Stochenwiege 😍 aber eine Trageberatung ist wohl das beste bevor du Geld investierst das du später bereust

Top Diskussionen anzeigen