Babybay maxi oder Orginal?

Hallo,
Ich möchte ein babybay kaufen, weiss aber nicht, ob ich das orginal oder maxi kaufen soll. Bekomme keine Zwillinge, dachte aber,
das ich das maxi etwas länger benutzen kann. Was meint ihr?

1

Hi,

auf alle Fälle das Babybay Maxi.
Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und 76 cm und liegt noch super im Boxspring (selbe Größe wie das Maxi)

LG
ChaosSid

2

Hab ich mir auch gedacht. Das orginal fand ich im Laden total klein.

3

Definitiv das Maxi!
Wir hatten das Maxi comfor, da kann man das Gitter wie bei den Krankenhaus Bettchen rauf und runter schieben. Habe es geliebt 🥰

4

hey also ich kann nur von meiner schwester sagen die hatte das maxi und ihr kleiner war nach 6 monaten schon zu 'groß' also sie hatte kein sicheres gefühl mehr ihn darin liegen zu lassen.
ich habe mich daher für das fabimax boxspring beistellbett entschieden und bin super begeistert! es ist viel größer als das babybay und kostet nur die hälfte davon!
kannst ja mal bei amazon schauen ist vllt eine alternative. lg

5

Wir haben das Original und es scheint tatsächlich klein. Nur schläft unser Kleiner gar nicht im eigenen Bettchen, es ist also total rausgeworfenes Geld 😂 Ich würde daher nicht mehr allzu viel Geld dafür ausgeben. Babybay kann man auch in einen Stuhl oder Bank umbauen, vielleicht gefällt ihm das dann irgendwann...

6

Kann dir auch das Maxi empfehlen, haben das normale und wir mussten es ab 5. Monat wieder wegbauen. Jetzt steht das große Bett bei uns im Schlafzimmer 😅

LG

7

Ich würde das Maxi empfehlen. Es kann aber halt durchaus sein, dass das Baby sobald es sich hochzieht (durchaus mit 6 Monaten möglich) über das Absperrgitter klettert. Da hilft dann auch kein Schlafanzug und ob Maxi oder normal ist dann egal. Wir haben das Bettchen dann trotzdem nachts weiter benutzt, für den Mittagsschlaf jedoch ein normales Bettchen für das Kinderzimmer gekauft.

8

Unabhängig von der Größe würde ich ein eckiges kaufen, Babybay Tobi oder Fabimax. Die abgerundeten Ecken führen auch zu Platzverlust.

Wir haben eins mit 40x80 Matratze und unsere 5 Monate alte Tochter schläft noch gut darin. Nächsten Monat wechseln wir aber aufs große Bett.

9

Hab nochmal geschaut: unseres ist von Dreamgood aus unbehandeltem Buchenholz, sind sehr zufrieden, hochwertig verarbeitet und viel günstiger als das Original. Nur ne bessere Matratze haben wir noch gekauft.