Wir waren das erste mal in der Therme silopo

Hallo zusammen,ich hatte gestern nach Meinungen und Erfahrungen beim Besuch einer Therme gefragt, ich wollte nun von meiner Erfahrung berichten.
Ich hatte mir ja sehr sehr viele Gedanken gemacht, ich habe mich mental darauf vorbereitet das sie nörgelt weint und total unruhig ist.
Tja am Ende war sie super entspannt im Wasser hat da gelacht und ordentlich gestrampelt. Mein nogo war ja nicht ohne schwimmring, wir haben auch das mal abgemacht, damit sie mehr im Wasser ist und ihr nicht so kalt ist. Ich hatte sie immer mit beiden Händen festgehalten. Wir waren zwei mal im Wasser und waren 3 Stunden da, wäre aber auch länger gegangen aber wir hatten Hunger, hatten ja nicht damit gerechnet das es so entspannt war. Wir waren zwei mal mit ihr drin das erste Mal gleich 40 min, sie war so toll. Danach haben wir eine Pause gemacht, ich dachte sie ist müde und hungrig, beides war aber nicht so. Hatte sie draußen angezogen, aber habe mal gesehen das die andern Babys alle nur in der Windel war und sonst nackig. Habe sie dann wieder ausgezogen und sie war so fröhlich und gut drauf. Waren dann noch mal im Wasser, dann aber nur 15 min den dann hatte sie doch mal Hunger. Nach dem fläschen hat sie selig geschlafen. Danach sind wir auch los. Haben uns daher entschieden sie zu Hause zu duschen, und nicht nach dem schlafen nochmal gleich duschen. Ist ja nicht angenehm. Hat auch super geklappt und die Nacht hat sie auch ganz toll geschlafen. Wieder nur mit einer Unterbrechung. Ich bin wenn möglich noch stolzer als vorher auf meine Tochter.
Ich weiß es ist ein silopo aber ich wollte das mal gesagt haben.
Schönen Abend euch noch.

1

Super, klasse, dass es bei Euch auch so gut geklappt hat!

2

Danke für deinem Bericht, macht uns Mut es auch zu probieren :)

6

Ja, macht es. Es ist super schön gewesen.

3

Oh toll das lässt mich ja hoffen wir möchten Donnerstag das erste mal hin 😊

4

Wie schön!
Manchmal macht man sich zu sehr Gedanken, toll dass es so gut lief bei euch.
Ich würd ja auch mal gern mit der Maus planschen, aber sie hasst schon daheim alles was mit Wasser zu tun hat. 😕

5

Oh wie schade, auch in der großen Badewanne mit Mama oder Papa?
Muss aber sagen, so eine große Badewanne wie im Schwimmbad kann man mit zu Hause nicht vergleichen.

9

Ne nicht mal in der Wanne, wir haben alles probiert. Aber ich glaub IRGENDWANN planschen schon alle gern....

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Ich weiß ja nicht wie alt deine Maus ist aber wir gehen regelmäßig alle zwei Wochen Samstag oder Sonntag mit den Kids schwimmen.
Das erste mal war der kleine gerade mal 6 Wochen alt und fand es direkt gut.
Baden oder duschen zuhause fand er immer blöd aber in der Therme war er begeistert.

LG Janine

8

Das hört sich toll an! Meine Kleine liebt das Baden zuhause und meckert, sobald sie wieder aus der Wanne muss.... Nach Weihnachten werden wir es auch mal versuchen, vielen Dank für deinen Bericht 🙂

10

Das freut mich sehr für euch , dass es so super gut geklappt hat 🤗🙋🏼‍♀️

12

Jetzt wo du auf den Geschmack gekommen bist, kann ich dir Babyschwimmen sehr empfehlen. Es ist nicht nur für die Babies, auch die Erwachsenen lernen ein paar neue Griffe und trauen ihren Kindern dann mehr zu. Ohne den Kurs würde ich unsere Tochter nur bis etwa zur Brust ins Wasser tunken und immer mit beiden Händen festhalten, mit Kurs kann ich nun vieles mehr.

15

Mein Mann macht ab März einen Kurs mit, ich habe dann hoffentlich die Krabbelgruppe und er das schwimmen. Jeder einen Kurs. Er wird mir sicherlich berichten wie man was machen kann/muss. Früher ging es leider nicht, da alles voll ist.

13

Hey Tassi,
das freut mich riesig zu lesen und macht mir großen Mut.
Heute steht bei uns das erste Mal „das große Wasser“ auf dem Programm. Ich hoffe es klappt alles gut, denn ich habe Nelli und mich schon für Aquafitness und Babyschwimen ab Januar angemeldet :)
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (heute 16 Wochen)

14

Na dann viel Spaß mit Nelli, mein Mann macht ab März einen Kurs mit Babyschwimmen. Er ist jetzt natürlich ganz verrückt danach.

Top Diskussionen anzeigen