Rückbildung mit Liebeskugeln

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen bei der Rückbildung des Beckenbodens mit Liebeskugeln? Wenn ja, wann habt ihr die benutzt? Ab wann und wie lange?
Liebe Grüße

1

Hallo,

habe zwar keine Erfahrung aber das hat den Grund, dass meine Hebamme sowie die physiotherapheutin, bei der ich den Rückbildungskurs gemacht habe,davon abgeraten haben. Sie meinten es würde nichts bringen und wäre teilweise sogar kontraproduktiv.

Liebe Grüße

2

Es gibt richtige Beckenboden Trainings Hilfen.
ELANEE Beckenboden-Trainingshilfen Phase I Aktiv ist für den Anfang gut. In der Packung ist auch eine detaillierte Anleitung mit Übungen, die man täglich machen sollte.
Wenn dir Phase 1 dann irgendwann nicht mehr reicht, dann kannst du auf Phase 2 umsteigen.

Zur Rückbildung gehört aber auch mehr als nur der Beckenboden.
Das Beckenboden Training kannst du unterstützend zur normalen Rückbildung machen.
Die seitlichen Bauchmuskeln sind hier auch sehr wichtig und der Spalt sollte auch wieder verschlossen werden.

LG und alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen