Terror am Wickeltisch 😅

Bei uns herrscht grad Krieg auf dem Wickeltisch. Entweder mag meine Diva überhaupt garnicht und brüllt als ob man ihr das schlimmste Leid antut oder sie hat alles mögliche auf dem Wickeltisch zu erledigen ausser liegen zu bleiben.
Das Mobile, das sie sonst immer schön abgelenkt hat und das sie gern angeguckt hat, wird jetzt einfach in ihre Terrorakte miteingebunden... da wird dran rumgerissen bis es runter kommt. Also wurde das nun abgehängt. Kuscheltiere oder ähnliches werden kurz abgeschlabbert aber dann gehts auch schon wieder weiter mit dem brachialen auf-den-Bauch-drehen und rumkrabbeln wollen. Ich muss sie echt mit Kraft festhalten dass sie zumindest für die Windel kurz aufm Rücken liegen bleibt. Body und Strumpfhose kriegt sie nu meist dann in Krabbelposition angezogen...
Aber das kanns ja auch nich sein ;)
Gesungen und gespielt wird eigentlich immer beim Wickeln...
So bin mit meinem Latein am Ende ;) Habt ihr noch n paar Tips?!

1

Ich muss auch immer kreativ sein. Auf dem Wickeltisch bekommt er immer Sachen in die Hand, die er sonst nicht haben darf. Die werden dann ordentlich untersucht und in der Zeit kann ich schnell wickeln.
Aktuell geht gut:
Fieberthermometer
Cremetube
Schlüsselbund
Taschenlampe
Und so zeugs😊

Gute Nerven 🍀

2

Ja das probiere ich auch 😂 Handy usw.. aber inzwischen interessiert sie sich nur noch kurz dafür. Ich Wickel in Rekord Zeit 🤣🤣🤣 ich drück dir die Daumen das es bald besser wird 😊

3

Das war die Zeit in der wir angefangen haben im sitzen/stehen zu Wickeln. Ich glaube der Krieg ist es nicht wert geführt zu werden ;P

4

Ja da hast du wohl Recht 🤣 ich denke das ich den kampf verlieren werde. Das kam so plötzlich das ich erst gedacht habe ist nur ne Phase aber die dauert schon etwas länger und irgendwann sind die Nerven arg strapaziert 😅. Werde wohl wickeln im sitzen/ stehen üben müssen

5

Wie geht das denn im Sitzen wenn die Windel voll ist

weiteren Kommentar laden
6

Das kenne ich😂😂.kaum hingelegt,er dreht sich um .versucht dort zu krabbeln 😂.
Mittlerweile wickle ich ihn auf dem Boden . Sonst ist mir das zu gefährlich. Mein hund ist aber eine super Ablenkung. Tja Gib laut,zack bellt er . Und das Findet mein kleiner toll. Hilft auch super beim Anziehen( hasst er ,aber richtig) ansonsten Schlüssel,Dose ,ich muss selbstir langsam was neues überlegen . Die Idee. Gehen langsam raus.

7

Sie braucht das Adrenalin Schübli 😂 immer runter schauen von der Kommode. Ich bin davon überzeugt würde ich sie lassen würde sie runter hüpfe 🤣 hab's auch schon auf dem Boden probiert aber da setzt sie sich auf und will spielen. Aber gut zu lesen das es nicht nur mir so geht 🤣

8

Sitzen kann meiner noch nicht . Will nicht wissen wie es sein wird ,wenn es soweit ist😎 jetzt schon ist ein Kampf den zu wickeln und anziehen .😂

weiteren Kommentar laden
10

Wir wickeln schon seit dem sich mein Sohn drehen kann auf dem Boden. Er und seine Zwillingsschwester sind jetzt 19 Monate und ich kann nur sagen, es wird nicht besser mit dem Terror. Wenn nur nass ist wird die Windel auch schon mal im stehen entfernt. Aber zum anziehen muss er liegen, sonst sitzt die Windel nicht richtig. Und beim Stinki sowieso sonst wird es überall verteilt

12

Hab mich schon gefragt wie des beim groß machen im stehen funktionieren soll 😅 oh je meine kleine ist 10 Monate und hatte die Hoffnung das es nur vorübergehend ist.

13

Das kenne ich nur zu gut. Manchmal hilft es, ihm einen interessanten neuen Gegenstand in die Hand zu geben, aber zurzeit dreht er sich so schnell um, dass ich gar keine Zeit habe, ihm den Gegenstand zu geben.

Kann deine Tochter schon stehen? Ich habe meinen Sohn zum Wickeln heute auf den Boden gestellt, er konnte sich dabei an der Wickelkommode festhalten, weil er noch nicht frei steht. Im Stehen bekommt man die Windel auch einigermaßen drangebastelt.

15

Sie kann noch nicht stehen aber ich versuche seit Tagen ihr immer was anderes in die hand zu drücken 🤣

14

Unser Terrorkrümel lässt sich zum Glück ganz gut noch mit den Badutensilien ablenken. Wenn er nur eingepullert hat, erledige ich das da in der Wohnung wo ich ihn gerade finde, wenn er die Windel gut gefüllt hat, ähm ja... Dann muss das eben auf der Waschmaschine sein. Anziehen passiert nur noch im sitzen. Meist setz ich ihn mir auf den Schoß und dann läuft das meist ganz gut.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+4

16

Den Terror haben wir hier auch! Mittlerweile mache ich bei der Wickelkommode die untere Schublade auf und stell sie daran. In der Schublade müssen dann immer neue Sachen zum ausräumen reingelegt werden. Ich kann im stehen gut wickeln, wenn sie wegkrabbelt, ziehe ich ihr schnell eine Pants über. Und nachdem großen Geschäft stelle ich sie in die Wanne und Sprüh sie kurz ab, dann gibts keine Sauerei mehr 😉