Was ist das?

Thumbnail Zoom

Kennt das jemand was ist das denn??

1

Mein Sohn hatte so eine Stelle am Bauch! Hab sie mit Weleda Calendula Creme eingecremt, am nächsten Tag war's wieder weg.

2

Bei der geburt hatte sie das nicht, ich schmiere auch immer das pflege öl oder puder aber es geht einfach nicht weg😶😢

3

Bitte kein Babypuder in die Nähe vom Gesicht! Der feine staub wird eingeatmet und kann später zu lungenschäden führen. Kannst das ja mal googlen.
Babypuder sollte man grundsätzlich aus der Babypflege verbannen.

5

Ooooooo danke für die info hab es nicht gewusst 😏

4

Was sagt dein KiA dazu?

6

Wir haben erst anfang januar einen termin 😢 mach mir ketzt sorgen was das sein kann....am.anfang war es nichtvso groß ich dachte ein pickel das verschwindet....es ist so komisch rau wenn ich drüberstreiche 😢

8

Naja das sieht aus wie ein Ekzem. Nicht schön aber nicht gefährlich. Ich würde auch aufhören mit Öl oder Puder da ran zu gehen. Gerade Puder trocknet aus und die Stelle wird schon genügend trocken sein.
Gehe morgen in die Apotheke und lass die Apothekerin drauf schauen. Die kann dir bestimmt eine passende Salbe mitgeben. Falls nicht "musst" du eben bis zum Termin im Januar warten. Hast du den Termin deswegen ausgemacht? Kann mir fast nicht vorstellen das die Ärzte bei einem "akutem" Problem so eine lange Wartezeit haben, zumindest bei Kindern.

weitere Kommentare laden
7

Sieht aus wie ein Hautpilz.

10

Ich wollte auch schreiben das es für sehr nach hautpilz aussieht. Hatte mein grosser Sohn auch aber auf der Brust mit einer Salbe und Konsequenter Anwendung war es bald weg. Würde Puder weglassen wegen dem Austrocknen. Liebe Grüße

11

Bei meinen zwei Großen hat so die Neurodermitis angefangen...auch immer zuerst im Gesicht!

13

Oh jeee....geht das auch wieder weg oder bleibt es für immer da

12

Ruf bitte heute früh gleich beim Ki der Arzt an und dann kannst du mit Sicherheit heute noch vorbei kommen.
Das könnte ein einfaches ekzem sein, das könnte ein Pilz sein oder beginnende Neurodermitis.
Bitte schmiere da heute nichts weiter rauf, sondern lasse wirklich den Kinderarzt einen Blick drauf werfen. Denn ja, es kann sich noch weiter verschlimmern. Ich zumindest mache bei der Haut meiner Kinder keine versuche sondern möchte das gerne richtig abgeklärt haben.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+4

14

Das sieht fast aus wie ein Pils. Ich würde auf jeden Fall drauf schauen lassen.

15

Pilz meinte ich

17

Hey ich war heute beim Kinderarzt weil meine Maus das auch im Gesicht hat aber eher auf den Wangen, also sie meinte mit Linola fettcreme eincremen, weil die stellen auch sehr trocken sind, und beobachten kann halt durch die Luft kommen, Zähne oder Erkältung und manchmal ist es leider so, aber ich soll es beobachten 😊
Kannst du nicht beim KIA anrufen und sagen das du unbedingt ein Termin brauchst ?

Top Diskussionen anzeigen