Ab wann haben eure Babys gelächelt?

Hey ihr,

Ab wann haben eure Mäuse das erste mal bewusst gelächelt?
Mein Sohn wird 6 Wochen aber er zieht eigtl immer nur die Stirn Kraus wenn ich mit ihm Rede oder guckt mich eben nur so an bis er sich weg dreht. Hab das Gefühl er hat so gar keinen Bock auf mich 🤦‍♀️😅

1

Das erste mal BEWUSST gelächelt hat mein kleiner mit 4/5 Wochen aber auch nur 1-2 Sekunden lang.
Das kommt noch.
Lg mira mit can 15 Wochen alt 💙

2

Hallo.

So mit 2 Monaten hat mein Junge bewusst angefangen zu lächeln.

Vorher war es ehr unbewusstes Lächeln.

Mach dir deswegen keinen Stress. Dann kommt von heute auf morgen und von ganz alleine.

Hab etwas Geduld 😊 auch wenn es schwer fällt 🙃

3

Also wirklich bewusst so ca mit 8 oder 9 Wochen
Vorher auch mal im schlaf oder halt unbewusst

4

Hallo, unser Baby fing mit 4/5 Woche an genau in dem Übergang, bis heute immer wieder 1-2 Sekunden aber ob es wirklich bewusst ist 🤔🤔ich glaube nicht 🤔jedenfalls hab ich gelesen das man das erste bewusste Lächeln sofort wahrnimmt. Sie findet ihre Rassel auch sehr toll und leckt sie an und wirft sie rum und schüttelt sie 😂😂aber bewusst auch nicht eher sie krallt sie nur fest und lässt nicht los 🤣🤣und das Stirn runzeln bzw die Zornesfalte ist uns auch sehr bekannt 🤣das klappt immer, lächeln seltener. Lg

5

Unsere Maus hat mit 3/4 Wochen schon bewusst gelacht, aber das ist auch sehr früh. Laut lachen konnte sie dann mit 5 Wochen, selbst die KiÄ hat sich gewundert bei der U-Untersuchung. Allerdings ist das total unterschiedlich, mach dir da keinen Kopf.

6

Vorgestern, mit einem Monat und 3 Tagen. Seit dem aber auch nur 3-4 Mal... wird sicher bald häufiger. Halte durch ;)

7

So mit ca 4 Wochen ganz kurz und es wurde seitdem immer häufiger 😍💙

8

Hallo,
Also laut „oje ich wachse“ hängt das Lächeln mit dem 5-Wochen Schub zusammen. Tritt also oft ca 5 Wochen nach dem ET auf (nicht tatsächlichem Geburtstermin, sondern ET). Hat bei meinen Kindern auch ziemlich genau gestimmt.

10

Mein Sohn kam am ET😉😅

9

Der Große mit 4,5 Monaten (korrigiert ca 6 Wochen), der Mittlere mit 7 Wochen und die Kleine mit 5 Wochen :)