Wie viel trinken eure Mäuse

hallo Ihr lieben,

Wie viel esse eure Mäuse wenn sie eine Woche alt sind und wie lange schlafen Sie dazwischen?

Geht das auch wenn man stillt ( ampumpen) und ab und an dann die Flasche gibt( zufüttern) ? Oder kommen da die Kinder durcheinander?

Danke im Voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo wir haben ein flaschenkind wo nun 11 Tage alt ist.
Sie isst um die 80-100ml
Und schläft nachts zwischen 5-6 stunden und tagsüber zwischen 2 und 4 meistens

2

Hi,

Weckst du die kleine Maus auf? Oder erst dann wenn die sich meldet

4

Ich wecke sie nach 6 stunden so meinte es meine hebamme.
Sie kam mit nur 48cm und 2890g auf die welt.
Allerdings musste ich sie in den 11 tagen nur 2 mal wecken sie meldet sich sonst von allein.
Unsere wach phasen sind von 15-30min bis 3 stunden (mit zwischen drin 10min augen schließen)

3

Mit 1 Woche hat meine Maus eigentlich dauerhaft geschlafen. Höchstens mal 15 Minuten munter zum Trinken und Wickeln. Wir haben sie wegen Gelbsucht alle 2 bis 3 Stunden geweckt. Sie hat zwischen 30 und 60 ml getrunken (vorher/nachher abwiegen).
Achja, herzlichen Glückwunsch 😁💖

5

Mein Sohn wird 6 Wochen und trinkt aus der Flasche 120-160ml
Je nach dem hält er 3-5 Stunden durch aber pennt nicht die ganze Zeit dazwischen.
Als er 1 Woche war hat er ca 60ml getrunken.

6

Meine Tochter hat am Anfang gefühlt bis zur 8 Woche nur geschlafen. Sie ist wirklich nur zum essen wach geworden. Wickeln etc geschah meist alles im Schlaf.
Sie hat am Anfang echt oft getrunken

7

Wie viel ml?

Meiner alle 2-3 Std nur 20-30 ml und hat eben abgenommen -.-

8

50-80ml war es in der ersten Woche.
Ich habe nie zugefüttert, da meine Hebi meinte das es das Kind mit der Flasche verwirren kann.
Und sie hat sehr oft getrunken. Ich stille voll. Ich habe meine kleine übrigens nie geweckt zum essen 🙈

Hast du eine Hebamme? Oder schon einen Kia? Ich würde das morgen direkt mal ansprechen. Die werden dir helfen können.
Legst du denn dein Baby immer an?