Wie war das bei euch so?

Hallo ihr Lieben.

Mein kleiner hat von Geburt an fast jede Windel mit Kaka (entschuldigt den Babyausdruck 🙈) voll gehabt.

Seit ca. 3 Wochen ist es nur noch 3 mal am tag. Soweit so gut.

Das letzte mal hat er Donnerstag Nachmittag von allein groß gemacht. Auch nur einmal an dem Tag.

Donnerstag Abend und in der Nacht hat er sich ganz schön gequält, so das ich Freitag früh um 4 Uhr ein Zäpfchen gegeben habe.

Da kam dann auch was. W war sehr breiig.

Seit dem, nix mehr.
Er pupst zwar wie ein Weltmeister und nachts ist er sehr unruhig.

Der Bauch ist weich und er macht an sich auch keine der üblichen Zeichen, dass er groß muss es aber nicht richtig will.

So ist er ganz normal.
Bissel quengelig und müde. Die Nächte sind halt unruhig. Normalerweise kommt e4 Nachts 2 bis 3 mal.

Die letzten 3 Nächte alle 2 Std. Ungefähr.


Was meint ihr? Ist das normal?
Ich stille voll.
Ich weiß auch, dass Babys mal nur 1mal in10 Tagen machen können. Aber hier ist das zum ersten mal so.
.Er ist jetzt 4 Monate und 8 Tage alt.

Achja, das trinkverhalten hat sich auch mal wieder geändert.
Ab Geburt war es immer ca. alle 3 bis 4 Std. für 5 bis 10 Minuten.

Dann hätten wir jetzt teilweise bis zu 45 Minuten

Jetzt wieder immer nur kurz und sehr unruhig.

Was sind eure Erfahrungen?

Wirklich Sorgen mach ich mir aktuell noch nicht aber ich behalte ihn schon sehe im Auge zur Zeit und hoffe bei jedem pups, das Land mit kommt.
.seine pupse stinken auch ordentlich 😅

Wie war das bei euch so ?
Gab es da auch solche Phasen wo sich alles geändert hat und nix mehr so ist wie vorher. ?

1

Hey bei uns ist es seit Wochen so ähnlich. Verändertes stuhlverhalten, stinkende Pupse, unruhigere Nächte (trinkt häufiger). Ähnliches Alter. Zwischendurch wurde nachts wieder weniger gestillt aber zu früh gefreut 🙈. Mal gibt's mehrfach am Tag eine Kakawindel, mal mehrere Tage am Stück keine. Helfe auch nicht nach.
Lg

2

Nachhelfen tu ich auch nicht. Gibt ja keinen Grund.
War nur Freitag früh, weil da hat er sich wirklich die halbe Nacht nur gewunden. Und um 4 Uhr konnte er nicht mal in Ruhe stillen, weil der Bauch so weh tat.

Aber seit dem auch nicht mehr. Er hat ja keine Schmerzen oder so.

Dienstag ist wieder Babyschwimmen. Nicht dann genau da dann alles kommt 🙈😅

3

Hatten wir in der Zeit auch. Die Kinderärztin sagte, wenn man voll stillt darf Baby von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage kackern.

4

Ja, das weiß ich auch. Hatte ich ja geschrieben. 😊

Ging nur um Erfahrungsaustausch, bei wem es noch sollche Veränderungen auf einmal gab.

🤗

5

Hi 😊
Ist bei uns ganz ähnlich.
Meine Kleine ist 17 Wochen alt.
Sie hatte bis vor ein paar Wochen bei jedem Windeln wechseln Stuhl in der Windel. Dann hat sie Nachts nicht mehr in die Windel gemacht. Dann meist nachmittags auch nicht mehr. Dann war es nur noch einmal am Tag und dann plötzlich nur noch alle paar Tage. Hatte einmal das Gefühl, dass sie auch recht unruhig war und ihr mal ein Kümmelzäpfchen gegeben. Danach kam auch was ohne Probleme, aber sie war danach auch nicht anders drauf. Vermute also, dass die Unruhe durch was anderes kam. Naja, sie hat jetzt nur so alle 3-4 Tage Stuhl in der Windel aber pupst wie ein Weltmeister 🤣
Manchmal wälzt sie sich auch nachts durchs Bett und pupst, schläft aber weiter.
Denke in dem Alter stellt sich die Verdauung einfach um.
Der Bauch meiner Kleinen ist auch weich und sie ist an sich gut drauf. Die Pupse drücken sie halt manchmal, aber mein Kinderarzt meinte, dass es auch normal wäre wenn sie nur einmal die Woche Stuhl hätte.
Ich freu mich trotzdem jedes mal wenn sie schon nach 3 Tagen wieder was in der Windel ist 😁🤷‍♀️
LG

6

🤣🤣
Ja ich warte auch darauf, dass endlich wieder was in der Windel 🤣🤣

Naja, ich warte noch bis Dienstag. Wenn dann nix kommt, Ruf ich trotzdem bei KiA an, da ja morgen in einer Woche schon Weihnachten ist.
Hab keine Lust, dass dann genau irhdwas ist. 🙈

7

Mein Sohn hat am Anfang auch mehrmals am Tag in die Windel gemacht. Dann könnte er 3 Wochen gar nicht ohne Zäpfchen und jetzt geht's wieder ohne alle 2 Tage. Er wird jetzt 6 Wochen und bekommt noch Hipp comfort (stille nicht)