Wie war das bei euch so?

Hallo ihr Lieben.

Mein kleiner hat von Geburt an fast jede Windel mit Kaka (entschuldigt den Babyausdruck 🙈) voll gehabt.

Seit ca. 3 Wochen ist es nur noch 3 mal am tag. Soweit so gut.

Das letzte mal hat er Donnerstag Nachmittag von allein groß gemacht. Auch nur einmal an dem Tag.

Donnerstag Abend und in der Nacht hat er sich ganz schön gequält, so das ich Freitag früh um 4 Uhr ein Zäpfchen gegeben habe.

Da kam dann auch was. W war sehr breiig.

Seit dem, nix mehr.
Er pupst zwar wie ein Weltmeister und nachts ist er sehr unruhig.

Der Bauch ist weich und er macht an sich auch keine der üblichen Zeichen, dass er groß muss es aber nicht richtig will.

So ist er ganz normal.
Bissel quengelig und müde. Die Nächte sind halt unruhig. Normalerweise kommt e4 Nachts 2 bis 3 mal.

Die letzten 3 Nächte alle 2 Std. Ungefähr.


Was meint ihr? Ist das normal?
Ich stille voll.
Ich weiß auch, dass Babys mal nur 1mal in10 Tagen machen können. Aber hier ist das zum ersten mal so.
.Er ist jetzt 4 Monate und 8 Tage alt.

Achja, das trinkverhalten hat sich auch mal wieder geändert.
Ab Geburt war es immer ca. alle 3 bis 4 Std. für 5 bis 10 Minuten.

Dann hätten wir jetzt teilweise bis zu 45 Minuten

Jetzt wieder immer nur kurz und sehr unruhig.

Was sind eure Erfahrungen?

Wirklich Sorgen mach ich mir aktuell noch nicht aber ich behalte ihn schon sehe im Auge zur Zeit und hoffe bei jedem pups, das Land mit kommt.
.seine pupse stinken auch ordentlich 😅

Wie war das bei euch so ?
Gab es da auch solche Phasen wo sich alles geändert hat und nix mehr so ist wie vorher. ?

1

Wie du es ja schon geschrieben hast, sie können oft am Tag groß machen oder auch nur einmal in 10 Tagen. Das ändert sich ständig und ist kein Grund zur Sorge. Irgendwann reift der Darm aus. Meiner hat auch immer mind. drei Mal am Tag groß gemacht und plötzlich kam nichts mehr. Bis zu acht Tagen. Solange der Bauch weich ist, ist alles gut und bitte nicht oft und sofort Zäpfchen geben. Babys sind eben quengeliger. Wenn du Angst hast, einfach beim KiA anrufen und nachfragen.

2

Lieben Dank für deinen Beitrag
Keine Sorge, ich gehöre nicht zu denen, die sofort auf Zäpfchen usw. zurück greifen.

Freitag früh musste es aber sein. Er hat sich gewunden und deutlich starke Bauchschmerzen gehabt. Und das seit Donnerstag Abend. Freitag früh um 4 war es dann so schlimm, das er eins bekommen hat.
Die gibt es immer nur dann, wenn wirklich nicht mehr anders möglich.

Wirklich Sorgen habe ich mir auch nicht gemacht. Hab ich ja geschrieben.

Ist auch alles gut. Zwischenzeitlich kam jetzt auch mal was, auch wenn es nicht viel war.

3

Meine Hebamme sagt, auch wenn es nur ein wenig ist, das zählt auch. Ach ja, als meiner eine Zeit lang selten was machte, kamen dann plötzlich Tage, wo der Kleine mehrmals am Tag volle Windeln hatte. Also das ist wirklich immer unterschiedlich. Damals war ich sogar beim Arzt gewesen, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er plötzlich nicht mehr jeden Tag groß macht 😂🙈 mein Arzt hat mich einfach beruhigen und nach Hause wieder geschickt 😂🙈

weiteren Kommentar laden