Traurig erster Zahn bricht durch

Hallo.
Ich weiß es hört sich komisch an. Bei meiner Tochter etwas über 6 Monate bricht der erste Zahn durch. Ich will das noch nicht. Ich habe so gehofft dass erspäht kommt. Ich habe erst mit 12 Monaten Zähne bekommen. Mein Sohn mit 9 Monaten. Unsere Zähne sind gut.
Nun habe ich sorge dass sie ganz schlechte Zähne bekommt da sie jetzt schon kommen. Das ist so früh. Gibt es hier welche die trotz frühem zahndurchbruch gute Zähne haben. Ich will noch lange stillen. Ich weiß es sind alberne sorgen aber ich habe so gehofft das wir zumindest bis Frühjahr Schonfrist haben.

Lisette

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum sollten die Zähne deshalb schlecht sein?

2

Meine Tochter hatte den ersten Zahn mit 4 Monaten, mein Sohn mit 5 Monaten, die große ist jetzt 3 und hat sehr gesunde und weiße Zähne, mein Sohn ist 1 Jahr, hat alle, bis auf die großen Backenzähne und sie sind auch gesund und weiß. Solange man die Zähne pflegt sehe ich keine Probleme ?

3

Ich bin 30 und hatte mit 8 Wochen bereits 2 Zähne und noch nie ein loch im Zahn oder sonst irgend welche Probleme. Also auch frühe Zähne können gut sein.

Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und hat auch bereits 2 Zähne.

4

Versteh ich nicht. Warum sollen ein paar Monate einen Unterschied machen. Du musst sie halt von Anfang an putzen. Mein Sohn wird am Mittwoch 7 Monate alt und gerade bricht der fünfte Zahn durch. Die ersten zwei hatte er schon als er gerade mal 3 Monate alt war. Wir putzen sie fleissig und gut ist.

5

Ich selbst habe mit 3 Monaten Zähne bekommen. Ich hatte noch nie ein Loch oder dergleichen! Warum soll das schlecht sein? 😂 habe ich noch nie gehört. Hat wohl eher mit der richtigen Zahnpflege zu tun 😉 also lieber schon jetzt mit Zähne putzen anfangen und nicht erst in 6 Monaten, wann du dir den ersten Zahn erhofft hattest 😜

6

So ein Quatsch. Mein Sohn hat seinen 1. Zahn auch mit 4 Monaten bekommen. Der ist jetzt 13 und hatte nie Probleme.

7

Die Logik versteh ja wer will...Ich jedenfalls nicht. Und besonders früh ist das auch nicht. Bei keiner großen kamen die ersten vier Zähne auf einmal,mit 5 Monaten. Heute ist sie 15 und hat tolle Zähne bei meiner kleinen,10 Monate,kamen die ersten beiden mit grade 4 Monaten.
Das ist wirklich ein sehr merkwürdiger Gedankengang von dir.

8

Hi meine Tochter hatte auch mit 5 Monaten schon zähne, bevor sie 1 war hatte sie schon viele aber genau wie viele weis ich nicht mehr. Sie ist nun 5 Jahre alt und hatt sehr weiße gesund zähne gehen auch jedes halbe jahr zum Zahnarzt.

LG Natalie mit Prinzessin❤an der Hand (5) &Babyboy💙inside 32ssw

9

Das Alter ist für einen Zahndurchbruch vollkommen normal und es gibt überhaupt keinen Grund, davon auszugehen, dass die Zähne von schlechterer Qualität sind. Richtig ist den Zahn auch jetzt schon mit Kinderzahncreme regelmäßig zu putzen. Dann sollte es keine Probleme geben. Meine Tochter hatte auch um die Zeit rum die ersten Zähne, ist jetzt 10 Jahre alt und hatte noch nie ein Loch.