Ob sich das wieder ändert?

Hallo :)

ich brauch mal eure Erfahrung oder Tipps. Mein kleiner 10 Monate scheint ziemlich zu zahnen daher ist hier seit 1 Eoche quengeln an der Tagesordnung was ich verstehen kann und ihm soviel Liebe und Nähe schenke wie es nur geht und das klappt auch prima :)
Nachts ist das allerdings echt grausam zur Zeit er wacht ständig auf und lässt sich nur durch die Brust beruhigen. Allerdings sind meine Nippel seit Wochen Wund da er Nachts echt nur die Brust zur Beruhigung möchte. Schnuller nimmt er aber das quäkt er trotzdem weiter und wälzt sich und schläft so mega unruhig ich bin das nicht so gewohnt zumindest nicht so heftig. Ich vermute das kommt alles durchs zahnen habe echt angst das sich das so beibehält und er sich an das Dauerstillen gewöhnt. Hatte die gleiche Situation mal jemand von euch? Und was habt ihr gemacht? Er braucht seinen Schlaf und ich ja auch aber so kommt keiner zu etwas. Wenn ich ihn morgens anziehe scheint er noch Müde zu sein aber im Bett tobt er umher :D Vllt hat ja jemand einen Rat oder weis on sich das echt wieder legt. Er schläft übrigens bei mir im Bett direkt bei mir an mir dran da er in seinem Bettchen nicht schläft uns ja gestillt wird zum einschlafen :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, ist normal und ändert sich auch wieder...

3

Das ist schonmal gut zu hören, Danke :)

2

Huhu! Ja hier bei uns ist das auch so, mein Sohn wird in einer Woche 11 Monate alt. Er hat vor kurzem eine Phase gehabt, in der er nachts quasi dauernuckeln wollte. 😅 puh das war echt anstrengend. In der Nacht, wo es am schlimmsten war, hat er mich sogar beim Stillen 1x blutig gebissen. Das tat richtig schlimm weh. Und auch das Stillen danach... am nächsten morgen hab ich den neuen Zahn entdeckt. Seither ist es wieder besser aber ich merke, da kommen gerade noch mehr Zähne. Also, es wird vorbei gehen, ganz sicher. Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Außer, wenn du den Eindruck hast, dass es ihm schlimm weh tut, vielleicht ein Zäpfchen vorm einschlafen geben. Mach ich natürlich auch nur wenn es nicht anders geht und nicht über längere Zeit.
LG und gute Nerven 😘

4

Ohje, man weis ja man ist nie alleine mit den Sorgen aber man macht sich doch schon so seine Gedanken. Wir kämpfen nun 1 Woche mit den beiserchen und ich sehe noch nichts das ist echt deprimierend muss ich zugeben. Er schlägt sich so dolle gegen den Mund und alles ich hoffe das wird echt besser wir können niergends hier er schreit nur und ist unzufrieden der arme kleine. Zäpfchen hab ich in schlimmen Nächteb auch schon verabreicht, wenn es echt nich anders ging. Danke für deine Antwort das gibt wieder Hoffnung :) <3

5

Ach Mensch, ihr armen. Da quält dein Kleiner sich aber ganz schön. Klappt es denn nicht, zur Ablenkung mal ne Runde im Buggy oder in der Trage rauszugehen? Das wirkt bei uns immer Wunder. Da vergisst mein Baby mal die Schmerzen und den Stress, weil es so viel zu sehen gibt. Ich geh spätnachmittags gern mit ihm über den Weihnachtsmarkt in der Stadt, da schaut er so gerne nach den vielen bunten Lichtern und ist total entspannt. Vielleicht kannst du ihn ja auch ein wenig ablenken.
Ansonsten gibt es ja zB noch die Veilchenwurzeln, auf denen sie rumkauen können. Ich hab die nie probiert aber vielleicht wäre das ja was. Gibts auf jeden Fall bei Rossmann. Halte durch, bald ist es hoffentlich geschafft. Sobald die Zähne durchbrechen, ist der Schmerz weg. Das gemeinste ist ja die Zeit, wo sie im Kiefer nach oben wachsen.

weiteren Kommentar laden