Stillfreundliche Pille

Hallöchen,
Kann mir jemand was über die stillfreundliche Pille sagen?
Was hat diese für Auswirkungen auf den Körper? Besseres Haut- und Haarbuld fällt ja weg, weil kein gestagen drin ist, oder? Habt ihr persönliche Erfahrungen mit der Pille und Auswirkungen auf euren Körper?
Was macht die Pillle mit der Milch? Es sind doch Östrogene, die man nimmt oder? Dann müsste das doch Einfluss auf die Milchbildung haben (mehr, weniger, anderer Geschmack- vll. Vanille?;) )
Über antworten wäre ich sehr dankbar, hab einfach vergessen meine Ärztin all das zu fragen.
Viele Grüße

1

Hallo
Hab still Pille und die macht gar nichts mit der milchbildung alles beim alten. Außer das ich sehr an Gewicht zugenommen habe, sei aber normal. Lg

2

Die stillfreundliche Pille ist eine ÖstrogenFREIE Pille. Sie enthält nur den Wirkstoff Desogestrel. Dabei handelt es sich um ein künstliches Gestagen. Die Pille kann das Hautbild negativ beeinflussen - kann! Auf die Milchbildung hat diese Pille meines Wissen nach keinen Einfluss. Wenn du schon Blutungen hast, welche ja auch unter dem Stillen vorhanden sein können, können diese unregelmäßig werden, denn die häufigste Nebenwirkung sind Blutungsstörrungen! Im Idealfall bleibt die Blutung ganz aus. Ich empfehle dir, die Pille möglichst immer zur selben Zeit zu nehmen (mit Kind natürlich nicht einfach, aber probier es) dann hast du die halbe Miete.

Alles Gute 🍀

3

Guten Morgen


Also bei mir hat die stillpille nix verändert.

Gewicht normal, Haut und Haar wie immer, Milchbildung normal.

4

Hallo. Also ich habe die Stillpille auch gehabt. Und überhaupt nicht vertragen. Von Anfang an nur Blutungen. Am Körper hat es sonst nichts gemacht. Doch Haarausfall hatte ich auch. Aber das hat man ja wohl beim Stillen. Lg

5

Ähm ja also ich habe die " Still Pille " nicht gut vertragen... schreckliche Haut ,Stimmungsschwankungen , libido war in der untersten Keller Ecke und Kuscheln auch null, teilweise auch heul Anfälle... und immer wieder zwischen Blutungen und Schmier Blutungen...
Also ich habe vor ca 3 Wochen abgestillt und die still Pille abgesetzt und mir geht's schon viel besser... nehme jetzt Gott sei dank wieder meine normale Pille...
Also müsste ich nochmal entscheiden würde ich mit Kondom verhüten...
Und ja mit der Milch Produktion war alles super nichts negatives bemerkt...

Ich hatte die Pille " solegest "

LG wunschkind mit Bub 22 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

6

Danke für eure Erfahrungen....klingt ja nicht so dolle :/ immer diese blöden Hormone. Naja ich werd es wohl trotzdem mal ausprobieren und wenn es blöd ist, dann absetzen. Viele Grüße