Baby spannt Körper an und zittert mit den Armen

Hey,

Ich hab leider niemanden den ich sonst fragen kann, deshalb stell ich meine Frage hier.
Meine kleine ist jetzt 4 Monate und sie ist schon immer ein sehr aktives Kind. Arme und Beine gehen fast unentwegt. Auch nachts schläft sie unruhig.
Mittlerweile möchte sie langsam sitzen, setz ich sie, mit Unterstützung, auf meinen Oberschenkel, hopst sie.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn sie etwas spannendes sieht, auch wenn jetzt die Oma sie anspricht und sie sich freut, öffnet sie die Arme als wolle sie einen umarmen, die bleiben auch so und sie zittert so dabei als stände ihr ganzer Körper unter Spannung.
Sie ist dabei immer gut drauf.
Eine Freundin sprach mich vorhin darauf an, hab das bisher auch bei keinem anderen Baby gesehen.

Kennt das jemand von euch?
Ist immer schwer zu beschreiben.

Ansonsten finde ich, das sie gut in ihrer Entwicklung ist, also normal. Sie greift, mittlerweile gezielter, hat sich auch einmal erfolgreich von rücken auf Bauch gedreht, versucht es fleißig weiter, betrachtet Hände, ist aufmerksam in ihrer Umwelt, hält den Kopf super auch in bauchlage. Was sie in bauchlage nicht macht ist, arme lange unter dem Körper lassen, sie macht eher den Flieger.
Mittlerweile versucht sie zu krabbeln. Zieht immer den po hoch. Klappt natürlich noch nicht.
U4 war unauffällig.

Danke schon mal

1

hallo
also mein kleiner hat das auch gemacht. da hat manchmal der ganze körper vibriert, so hat er sich gefreut. jetzt ist er fast 10 monate und macht immer noch die arme nach vorne und spannt sie richtig an, grinst dabei wie ein honigkuchenpferd und knurrt - total witzig.
ich denke das es deiner maus gut geht 😊
lg

2

Meiner macht das auch . Entweder,weil er sich freut 😂😂 oder wenn er sauer wird,weil er etwas nicht darf. 😂. ( Zb Babyphone)

3

Hey meine Maus macht das auch so wenn sie aufgeregt ist und sich freut wenn ich ihr Brei gebe dann macht sie das oder irgendetwas ganz tolles ist 🙈sie ist jetzt 6 Monate 😊
Liebe Grüße 🌸

4

Meiner macht das wenn er sich im Spiegel betrachtet zB das sieht sooo süß und witzig aus, wäre nie drauf gekommen dass sowas nicht normal ist 😄 ich denke die sind da furchtbar aufgeregt und freuen sich ganz arg.

Lass die Freundin reden 😂😂🌸

LG

5

Meine hummi macht das heute mit 9 Monaten immer noch wenn sie sich freut oder wenn sie sich aufregt 😂 da vibriert das ganze Mädle.

Top Diskussionen anzeigen