Türhoppser

Hallo Mamis,
Wie ist eure Meinung zum türhoppser?
Ich bin mir sicher, dass meine kurze (5 1/2 Monate) ihn super klasse finden würde. Es soll ja für den Rücken nicht so prima sein aber sie soll ja auch noch den ganzen Tag da drin sein.
Wie sehr ihr das?

3

Beim Türhopser gehts nicht nur um die Schädlichkeit für den Rücken. Er birgt eine hohe Verletzungsgefahr. Meine Cousine hat sich darin den Oberschenkelknochen gebrochen, weil sie mit ordentlicher Wucht gegen den Türrahmen gerasselt ist.
Außerdem kann er zu dauerhaften haltungsschäden und Muskelfehlbildungen führen, weil das Kind künstlich in eine Position gebracht wird, für die weder Muskeln noch Knochen gut genug entwickelt sind. Zu guter letzt stehen die Babys darin meist auf Zehenspitzen, was beim laufen lernen zu großen Problemen führen kann.
Ich persönlich würde keinen kaufen und dir raten, sich ausführlich zu informieren bevor du einen holst. Es geht auch ohne.

1

Ich persönlich würde ihn nicht kaufen. Haben uns für eine Schaukel entschieden 😊

2

Hallo,
Wir hatten einen, so ein Flugzeug von abc, das mochte kind ganz gerne, und sie konnte damit auch schaukeln.

Liebe Grüße

4

Ich würde keinen holen ( auch wenn mein kleiner sich riesig freuen würde) . Ich überlege mir eine Schaukel zu holen . Jedoch erst wenn er selbst sitzen kann . Mir wurde gesagt ( Familie) ich kann Kissen hinter seinem Rücken packen damit er gerade sitz. Aber nein danke. Ich warte lieber noch.

5

Ich sehe die Notwendigkeit dafür nicht. Jetzt mal abgesehen von der Gesundheit, wozu soll dieser Hopser gut sein? Ich hab das Ding bei meinem Sohn nicht vermisst und werde es auch diesmal bei meiner Tochter nicht vermissen 😁

6

Hier mal zum Nachlesen:

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/09/lauflernhilfe-gehfrei-und-tuerhopser-sind-gefaehrlich-und-ungesund.html?m=1

8

Ich halte da gar nichts von. Es gibt genug Spielzeug, dass den Körper nicht kaputt macht und den Kleinen genauso viel Spaß bringt.

Türhopser sind zB schädlich für die Hüfte...

Top Diskussionen anzeigen