Was macht ihr, wenn das Baby schläft?

Hallo Zusammen,:-)

ich möchte nur mal aus Interesse fragen, was ihr so macht, wenn das Baby schläft...

Legt ihr euch dann auch auf´s Ohr? Versucht ihr so viel wie möglich im Haushalt zu machen oder ist dann Zeit für Entspannung?

Bei uns ist es so: Wenn die Kleine (so wie jetzt ;-)) mal schläft, mache ich mir gerne erstmal eine Tasse Tee, telefoniere, surfe im Internet, schaue etwas fern, gehe baden oder mache sonst irgendwas Entspannendes. (Meistens nicht immer.)

Denn ich habe herausgefunden, dass sie es liebt, mir bei der Hausarbeit zuzuschauen.#rofl
-Wäre doch schade, wenn in ihrer Wachphase dann nichts mehr zu tun wäre...(Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, denn es findet sich ja immer was.;-))

Man muss aber dazu sagen, dass ich bisher keine weiteren Kinder habe - sonst sähe das sicherlich anders aus.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße#blume

Was macht ihr (tagsüber), während das Baby schläft?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hoffe drauf, dass das andere Baby auch bald einschläft.

2

Zwillinge?? - Da ist das natürlich etwas schwieriger...🙈

5

Haha, so geht es mir auch ;)

3

Grundsätzlich mach ich den Haushalt das ich den in Ruhe fertig machen kann wenn mir persönlich ist aber auch ein sehr ordentlicher Haushalt wichtig wenn das erledigt ist Sitz ich auf der Couch oder spiel mit dem Hund oder geh ma entspannt duschen wenn ich weis er schläft jetzt noch eine Weile :)

4

Normalerweise mache ich den Haushalt. Dazu komme ich kaum, wenn die Bohne wach ist, da muss ich bei krabbeln und hinstellen helfen. Zur Zeit muss ich aber unter ihr liegen, damit sie ruhig schläft. Wenn ich sie ablege, wacht sie nach einigen Minuten auf. Dadurch kriegt sie zu wenig Schlaf und ich komme trotzdem zu nichts.
Hoffentlich wird das bald anders, denn dadurch muss ich den Haushalt nebenbei versuchen oder abends machen. Da geht schlafen ohne Mama Gott sei dank.
Und mein Mann hilft sehr viel, aber er muss ja auch noch arbeiten und ich bin pingelig, wenn’s um den Haushalt geht 😅

11

Genau so sieht es bei uns auch aus. Muss immer dabei sein, wenn sie steht oder um die Ecke nicht kommt 😂

6

Essen 😬🙈

7

Meist den Haushalt denn mit meiner Maus geht das nicht immer nur so in 5 Minuten Abständen 😂 und wenn dann noch zeit ist mache ich mir meist einen Tee oder Kaffee und setzt mich einfach nur auf die Couch und tuh einfach mal gar nichts 😅 am Wochenende sieht das natürlich anders aus da nutze ich dann die zeit nur für meinen großen obwohl ich da auch schon lockerer geworden bin da ist dann auch mal fernsehen und kuscheln angesagt 😃

8

Das ist immer anders. Manchmal schlafe ich dann auch, manchmal mache ich den Haushalt und manchmal ist mein Sohn auch da, der ist unter der Woche in der Kita, dann spielen wir zusammen. Also ist es immer anders.

9

Ich arbeite! 😊
... home office ... wenn der Kleine schläft schnapp ich mir mein Notebook und arbeite etwas - Haushalt kann ich nicht machen, denn er schläft nur mit Körperkontakt ... deshalb bin ich voll neidisch, dass du Baden kannst in der Zeit, kommt hier nicht in Frage leider ... genieße es also! 😂😂😂

13

Vorhin hab ich mir noch gedacht, dass es sicherlich auch Mamas gibt, die noch teilweise arbeiten und Homeoffice machen...und da bist du auch schon!;-)

Ja, manchmal geh ich baden und nehm das Babyphone mit. Allerdings weiß man natürlich nie, wie lange der Badespaß dauert...manchmal macht sie auch nur ein sehr kurzes Nickerchen...#schwitz

10

Da fehlt der Punkt: Mein Baby schläft nur wenn ich es herumtrage, also kenne ich keine solchen "freien Zeiten".

14

Stimmt! Manche Babys schlafen ja nur mit Körperkontakt. -Da fällt dann vieles flach.:-(

Unsere Maus hat manchmal "Clusterphasen", da macht sie ihre Schläfchen dann direkt auf mir...ist aber nicht so häufig.

15

Du Glückliche, ich warte noch darauf dass die Phase mit dem nicht alleine schlafen können mal endet 🙁 Wenn ich könnte würde ich zuerst mal aufräumen & all den Papierkram durchgehen, der seit der Geburt grösser und grösser wird und dann aber sicher auch mal entspannen und die Zeit für ein Schläfchen nutzen. Ich freu mich sehr darauf! Baden klingt super, aber da hätte ich die Ruhe vermutlich nicht 🙄

12

Zeit für mich und wenn ich Lust hab nutze ich die Zeit für den Haushalt.

LG
Corinna

Top Diskussionen anzeigen