Baby in großer Badewanne baden

Guten Morgen 🤗

ich wollte mal fragen, wie ihr euer Baby in der großen Badewanne badet. Unser Schatz ist jetzt 8,5 Monate alt und bisher hat sich immer einer von uns mit ihm in die Wanne gesetzt und zusammen mit ihm gebadet. Müssen allerdings immer gut aufpassen und festhalten. Es gibt ja auch so Sitze, sind die auch für mobilere Babys noch sinnvoll? Braucht man eine Matte, wenn das Baby selbst in der Wanne sitzen soll (vorausgesetzt natürlich es kann schon sitzen)? Habt ihr Badespielzeug und wenn ja, welches?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Liebe Grüße

1

Schließe mich mal bei deiner Frage an, meiner wird zu groß für die Baby Badewanne. :)

2

Als sie richtig sitzen konnte, fand meine Tochter den Wannensitz total doof. Sie ist aber auch sehr aktiv.

Eine Saugnapfmatte finde ich schon sinnvoll, die nehmen auch meine großen Kinder noch, weil es einfach deutlich weniger rutschig ist.

Spielzeug haben wir einiges, das sammelt sich bei drei Kindern. Am liebsten mag sie eine einfache Plastikente aus der Apotheke, aber seit sie herausgefunden hat, wie die Kanone spritzt, findet sie ihr Playmobilschiff auch super.

lg

11

Dankeschön für deine Antwort☺️ ohja das glaube ich, dass sich bei drei Kindern einiges ansammelt. Playmobil Schiff klingt super!

3

Bis meine Maus richtig sitzen könnte hat sie auf dem Bauch in der Badewanne gelegen.
Solange bis sie sich von alleine in der Wanne hingesetzt hat. Die Matte haben wir erst, seit sie sich immer wieder hinstellt.

12

Okay dann könnte ne Matte für uns jetzt notwendig sein, er zieht sich nämlich überall hoch 🙃 auf den Bauch legen ist auch ne gute Idee (merke ich mir dann fürs nächste Baby 😄)

4

Wir haben mittlerweile auch nur noch eine Matte. Die von Ikea, die aussieht wie ein Krokodil, ist echt super.
Kein rutschen, alles top. Spielzeug haben wir auch Einiges, ein Boot, so ein klassisches Badewannenbuch usw. aber am liebsten mag er seinen Waschlappen und die Flasche mit dem Shampoo sowie den Brausekopf 🤗

Frohes Planschen

Algis mit Edward

13

Cool, danke für den Tipp für die Ikea Matte. Waschlappen. Stimmt, auf so einfache Sachen kommt man manchmal gar nicht 😄 Brausekopf und Schlauch ist hier auch seeehr begehrt.

Danke, gleichfalls frohes Plantschen🤗🐳

5

Wir haben aktuell noch so nen "Liegenaufsatz", das ist aber nix für Babys die schon sitzen könnten 😉

Bei meiner Großen hatten wir nie irgendwelche Hilfsmittel, bis auf die Anti Rutsch Matte.
Die von Ikea ist, glaube ich, zumindest damals bei Öko Test gut getestet worden. (Was die Schadstoffe anbelangt).
Wir haben zwei davon und legen die so halb nebeneinander bzw gegenüber, damit der ganzen Boden bedeckt ist.

14

Lieben Dank für den Tipp mit den Ikea Matten. Werde das gleich mal ausmessen und direkt mal bei Ikea gucken 🤗

6

hallo
seit mein kleiner (fast 10 monate) sitzen kann badet er in der großen wanne. wir habrn so eine gummimatte drin damit man nicht weg rutscht. er strampelt wie ein verrückter, mein schwamm wird die ganze zeit festgehalten, als könnte er nicht sitzen ohne das ding 😄.
er strampelt einfach nur gern und haut aufs wasser, seine badegummitiere interessieren ihn nicht großartig. ich sitze vor der wanne und übergieße immer seinen rücken mit warmen wasser - da hab ich wenigstens was zu tun 😊
lg und viel spaß beim planschen

15

Wie süß 😍 ja aufs Wasser Plantschen ist hier auch heiß begehrt. Ich liebe das 😄

Gut, ich glaube ich werde mir schnell so ne Matte mal zulegen müssen!

7

Hallo,

ich habe meinen Zwillingen ab ca. 5 Monate in der Wanne Schwimmflügel für Babys angezogen. Mann, war das eine Freude! Sie konnten sich dadurch recht frei bewegen und lieben das Wasser seit dem bis heute. Und für uns als Eltern war es so viel leichter, als ein Kind nach dem anderen zu baden. Als Zwillingseltern muß man erfinderisch sein. 😉

Mit den Schwimmflügeln sind wir auch in die Therme gegangen. Die Leute haben komisch geguckt, daß da zwei Säuglinge an ihnen vorbeischwimmen aber meine Kinder fanden es großartig! 😀

Liebe Grüße

10

Oh cool, diesen Tipp merk ich mir, bin auch Zwillingsmama und das ist wirklich zeitaufwendig hintereinander zu baden...

16

Das ist echt ne gute Idee 😄 glaube allerdings dass unsere Wanne dafür zu schmal sein könnte 🤔 aber vielleicht probiere ich es einfach mal aus, kann man ja wirklich auch gut für andere Gelegenheiten nutzen.

Liebe Grüße!

8

Wir hatte so eine Babyliege für die Badewanne. Dann haben wir einen Sitz gekauft aber aus dem klettert sie raus. Sie ist 8.5 Monate alt, kann zwar schon sitzen aber nicht in der Wanne 😅 nun benutzen wir wieder die Liege und auf der sitzt sie drauf 🤷🏼 so gefällt es ihr am besten.

17

Hahaha oh man diese Kleinen 😄 die haben echt ihren eigenen Kopf 🤷

9

Bis die Kleine ein Jahr alt wurde bin ich immer mit in die große Wanne. Ab da war sie, mit einer Matte am Wannenboden, sicher genug im alleine zu baden.

18

Ok ☺️ ich werde jetzt auch so eine Matte holen und mich dann langsam rantasten, ab wann er allein sicher dort sitzen kann 👍

19

Genau, einfach langsam ausprobieren. Ich hab die Kleine nach dem Baden immer dem. Papa übergeben und mir nochmal heißes Wasser raufgelassen. Wenn ich schon mal in der Wanne hin.

weitere Kommentare laden