Kissen gegen kopfverformung

Hallöchen

Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt
Sie hat eine lieblingsseite und deswegen rechts einen etwas platten Kopf
Wir sind jede Woche beim ostiopaten und haben jetzt seit fast 4 Wochen das baby dorm kissen Gr 2. Es ist schon deutlich besser geworden
Da sie jetzt aber ihre 8 kg hat suchen Wir ein neues kissen. Ich finde aber nur welche die Bus 4 Monate sind
Hab hier jemand Erfahrungen mit anderen kissen die man ab 8 kg oder ab 4 Monate nutzen kann ??

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar

1

Hallo, mein Zwerg hatte das ganze auch. Wir sind mit ihm zu einer Physiotherapeutin gegangen. Von ihr haben wir das Babydorm empfohlen bekommen. Unserer hat bis zum 6. Monat auf dem 1* geschlafen auf Anraten von ihr. Sie sagte das 2* wäre viel zu groß für 90% der Kinder.
Man kann sein Baby also solange es nicht mit dem Kopf Matratzenkontakt hat oder es nicht mehr in dem Loch liegt verwenden. Ein neues wäre denke ich dann Schwachsinn.
LG

2

Warum seid ihr jede Woche beim Ostheopathen? Hat sie Blockaden?
damit der Kopf sich nicht weiter verformt würde ich sagen ab in die Tragehilfe und im Alltag mitnehmen, damit sie einfach nicht drauf liegt

4

Mit der Äußerung würde ich aufpassen. Laut Doc und der Physio sollten wir bei unserer Kleinen (selbes Problem + Schiefhals) auf einen langen Aufenthalt in der Trage verzichten, da die Kids wenn sie einschlafen meist den Kopf undüstig zur betroffenen Seite drehen.

6

Ja hat sie leider immer wieder
Trage mag sie gar nicht weil sie dann zu mir gerichtet ist und zu wenig sieht und nach vorne tragen find ich nicht so toll

weiteren Kommentar laden
3

Hey ..

Ich habe das BabyDorm kissen Größe 3 mit nachfüll Material .. und meine Tochter hatte einen sehr wirklich sehr starken plattkopf ... seit dem sie es bekam ca 2-3 Monate, sie mobiler worde ist es von ganz alleine weg gegangen ... wenn man genau hinsieht ist es wirklich sehr minimal noch , durch ihre haarpracht fällt es schon nicht mehr auf. LG

7

Ok danke
Ja wir haben Ja noch das 2er aber da liegt sie meiner meinung nicht mehr so richtig drin
Deswegen suchen wir ein neues
Evtl eins was günstiger ist
Es ist bei uns auch schon besser. Und da ich vermute das sie sich bald drehen wird werfen wir es ja vieleicht nicht lange nutzen können

5

Huhu:)

Wir haben eine von Koala babycare. Das gibt's in zwei Größen. Einmal für kleinere Kinder wenn sie noch nicht so mobil sind und dann ein größeres.

Unser Sohn mag das größere aber nicht und rutscht sich immer runter:(

Liebe Grüße

8

Ok danke ich schau es mit an
Von den baby dorm rutsch sie auch manchmal runter

Top Diskussionen anzeigen