Gelber Stuhlgang mit weißen Flöckchen 🤔

Ihr Lieben,

meine Recherche im Internet hat nichts ergeben, daher jetzt die Frage an euch. Vielleicht kennt es jemand von seinem Kind.
Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und bekommt Flaschennahrung.
Vor ca. 2 Wochen haben wir von Pre auf 1er umgestellt, da wir den Eindruck hatten, dass er zwar satt wurde, dies aber nur kurz anhielt. Nach Rücksprache mit denn Kinderarzt haben wir dann langsam umgestellt. Er hatte sonst 1x tgl Stuhlgang, jetzt aber 2-3x und dann eher flüssiger, gelb und mit weißen Flöckchen.
Er ist aber sonst super fit und gut drauf. 🤷‍♀️
Er bekommt seit 4 Wochen auch mittags Karotte 🥕 und Kartoffel 🥔 als Brei, verträgt diesen auch gut. Einmal täglich hat er dadurch einen festen orangenen Stuhlgang.

Verträgt er vielleicht die Stärke in der 1er nicht? Stell ich vielleicht lieber wieder um auf Pre?

Wie seht ihr das?

1

Guten Morgen,
Mein Sohn ist 7 Monate alt und hatte das letzten Monat auch häufiger. Genau in dieser Zeit hat er Zähne bekommen. Er bekommt auch Flaschennahrung. Da er auch fit und gut drauf war, gehe ich davon aus, dass es mit dem Zahnen zu tun hat. Unser Kinderarzt sagte es swi kein Problem, so lange er weiterhin wie gewohnt trinkt.
Liebe Grüße

3

Zwei Zähne hat er schon vor einem Monat bekommen, seitdem scheint vorerst nichts zu kommen. Kann natürlich trotzdem schon was am einschießen sein. Ich hatte auch schon über diesen Zusammenhang nachgedacht.
Vielen Dank für deine Antwort!

5

Wir haben es hier auch immer mal wieder. Gleichzeitig trinkt unsere Tochter (6 Monate) seit etwa anderthalb Wochen wieder mehr als auch schon, seit es mit dem Zahnen besser geworden ist. Vielleicht hat sie dadurch im Moment etwas zuviel Eiweiss und scheidet das dann wieder aus. Ansonsten scheint sie aufgeweckt und gesund zu sein. Die Sechsmonatsuntersuchung ist nächste Woche, wir werden das trotzdem mal bei der Kinderärztin ansprechen.

2

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Flocken unverdautes Eiweiß ist. Also nichts Schlimmes.

4

Ah, okay! Wird dann wahrscheinlich weniger, wenn der Darm besser arbeitet. 🤔
Danke dir!