Silvester mit Baby 🍾💫🎆

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr Silvester verbringt.

Wir sind dieses Jahr irgendwie planlos. Unser Sohn wird zu Silvester 8 Monate alt sein. Ist also nicht mehr ganz mini, braucht aber natürlich trotzdem noch seinen Schlaf.

Den Idealfall bei Freunden/ Familie zu feiern, wo er dann ruhig im Nebenzimmer schlafen kann, haben wir leider nicht.

Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass wir mit Freunden essen bevor die weiterziehen und dann um Mitternacht wieder bei uns zu zweit (bzw. dritt) sind. Richtig schlimm finde ich es nicht, aber doch etwas schade.

Vielleicht finde ich ja doch noch eine andere Idee.

1

Unsere Kinder sind fast zwei Jahre und vier Monate alt.

Wir bleiben zu Hause. Die Kinder gehen zur gewohnten Zeit in's Bett. Mein Mann und ich essen dann Raclette und machen es uns einfach mit einem Wein gemütlich

2

Verstehe den Beitrag nicht ganz. Willst du wissen wie es andere machen, oder Zuspruch, dass ihr feiern gehen sollt.
Wir bleiben zuhause und bekommen Besuch. Das ist aber auch nicht schlimm für uns. Wir haben uns für einen neuen Erdenbürger entschieden und da machen wir gerne Kompromisse. Ist gar kein Problem. Zuvor waren wir auch unterwegs und die Zeit wird auch wieder kommen.
Aber mit so einem Zwerg muss ich nicht ewig unterwegs sein.

16

Nein, ich will keinen Zuspruch haben, dass ich feiern gehen kann. Ich dachte das würde deutlich werden. Habe ja auch keine Feier erwähnt.

Ich finde es einfach wirklich interessant, wie andere das machen.

3

Wir feiern eigentlich die letzten Jahren immer mit den gleichen 3 Paaren Silvester. Im Laufe der Zeit sind dann 7 Kinder dazu gekommen, was aber eigentlich nichts geändert hat. Letztes Jahr war der Keks gerade 4 Wochen alt und hat alles verschlafen, ich bin gespannt wie es dieses Mal mit 13 Monaten wird.

4

Wir haben in den letzten Jahren immer mit Freunden oder Familie gefeiert. Nun ist unsere Maus halt da und wir werden ihr an dem Tag so viel Normalität wie möglich geben. Also werden höchstens auch Freunde kurz rumkommen, die Kleine geht aber ganz normal um 20Uhr ins Bett. Sollte sie durch das Rumsen und Krachen wach werden, sind wir da und müssen Gästen gegenüber kein schlechtes Gewissen haben.
Vielleicht ist es beim 2. Silvester dann anders. Es macht uns auch nichts aus, nur unter uns zu sein.

5

Vermutlich geht mein Mann mit Freunden essen und ich bleibe daheim. Ist aber auch völlig ok. Hatte auch überlegt ob ich mitgehe, aber da haben wir, die Motte (8 Monate) und die anderen Gäste nix von. Da bin ich dann lieber entspannt daheim 😁.

Sind ja auch nur wenige Silvester, an denen man so eingeschränkt ist, je älter sie wird, umso flexibler sind wir da auch wieder.

6

Huhu

Wir haben letztes Jahr zuhause gefeiert mit ein paar Freunden, ganz entspannt und ohne viel Tamtam. Sie wollte nicht schlafen, war also mit uns wach.
Dieses Jahr wird es ähnlich laufen, wir bleiben zuhause und sie geht zur gewohnten Zeit ins Bett.

7

Hi,

wir feiern zu Hause, ganz gemütlich mit Freunden. So können die Kinder ins eigene Bett.
Um Mitternacht kommen die Schwiegereltern rüber zum Anstoßen. Die Oma geht nicht mit raus und guckt nach den Kindern, falls eins aufwacht.
Der Große verschläft es immer. Für die Kleine, dann 7 Monate, ist es das Erste Sylvester, mal schaun.

8

Ich hätte mir gewünscht das unser erstes so entspannt gewesen wäre wie eures klingt. Wir waren in einem Ferienhaus an der Ostsee, mit drei weiteren Familien mit Kind und den Schwiegereltern. Unsere Maus war die jüngste u es wurde null Rücksicht genommen. Wollte Brei kochen u mitnehmen, da hieß es wir fahren jetzt los. Keine Diskussion. Am Ausflugsort angekommen was essen gegangen, ich musste sie stillen da bekam ich zu hören warum ich keinen Brei mit habe. Wir hatten da auch erst begonnen. Abends durften alle Kinder laut sein. Meine wollte schon schlafen, tja Pustekuchen. Aber als die andern Kinder ins Bett sind wurde meine wach, ich solle sie doch bitte beruhigen die andern möchten schlafen. Sie war knapp 6 Monate alt. Ein Teil war meine Schwägerin mit ihren Kindern. Die zwei andern Freunde mit deren drei Kindern.

17

Das klingt leider nicht so schön. Dabei müssten die mit Kindern doch eigentlich noch wissen wie es ist.

Wünsche euch dieses Jahr ein entspanntes Silvester!

20

Ja, war da auch sehr enttäuscht. Dieses Jahr sind wir bei Freunden eingeladen mit gleichaltrigem Kind. Das wird entspannt bei Gulasch und Wein. Die Kinder können toben u wenn wir keine Lust mehr haben geht es nach Hause, 5 Minuten zu Fuß

9

Wir sind in einem Restaurant. Da gibt es ein Silvestermenü. Ich vermute mal mit Musik usw.