Was hat euch beim Zahnen geholfen ??

Huhu ihr lieben, ich glaube meine Maus 6 Monate steckt voll drin... sie meckert den ganzen Tag und kaut überall drauf rum... sie tut mir leid.. was hat euch geholfen ? Beißring hat sie schon aber sie nimmt lieber ihren Finger oder meinen 🤦🏻‍♀️Eine Gurke findet sie auch ganz toll ist schön kalt da hab ich aber schiss ... 😅
Danke für eure Tipps und liebe Grüße 🌸

1

Hallo
Ich gebe meiner Gurke, du bist ja dabei oder ne Karotte, die ist ja recht hart. Nehme auch dentinox, wenn es gar nicht anders geht. LG

2

Meine Maus ist 4 Monate und ihr erster Zahn ist zum Glück schon komplett da.
Dentinox hat eigentlich ganz gut geholfen.
Ansonsten auf Rat meiner Kinderärztin Kartoffe zum Kaun oder auch diese löffelbisquits..
Ansonsten vieeeeeel gedult und nerven 😂

Lg Teresa 🌸

15

Danke 😊

3

Ich geb ihm auch eine Gurke, ich hoffe das zieht sich nicht mehr lange 🙈 osanit gebe ich abends.

Am ehesten nimmt er mir noch diese Beißringbreze, die anderen will er nicht.

LG

4

Was ist dieses osanit? Wie wirkt das ?

9

Es steht drauf dass es beruhigend wirkt, sind Globulis. Habe sie zuerst mal selbst getestet und ich fand die schmecken süß und haben etwas gekühlt.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Wir geben Osanit, wenn es ganz schlimm ist und sonst öfter mal ihre Veilchenwurzel 😊

6

Wie nutzen auch Osanit Kügelchen. Das sind Globulis aus der Apotheke. Zur Nacht nehme ich das Dentinoxgel. Tagsüber nimmt meiner alles zum kauen was er in die Finger bekommt. Auf kalte Beißringe steht er absolut nicht.

Lg

7

Dentinox, das war das einzige was geholfen hat bei uns.

8

Bei uns waren es Honigmelone aus dem Kühlschrank und mit Wasser vollgesaugten Schnulli aus dem Gefrierschrank

10

Ist da nichts passiert? Habe oft gelesen dass die da Erfrierungen bekommen können? Oder war der nur kurz drin?

LG

11

Nein, die hat ihn ja selber festgehalten und dran rumgeknabbert. Man hat ja nicht direkt das Eis im Mund, sondern im Latexmundstück. Außerdem taut der auch schnell wieder auf.

weiteren Kommentar laden
13

Den Schiss musst du wohl überwinden und sie machen lassen, halt nicht, ohne dass du ununterbrochen mit dabei bist und eingreifen kannst, wenn nötig. Was bei uns hilft und geholfen hat ist Karton, wie er z.B. in Küchenpapierrollen ist, auf dem kaut sie am liebsten rum.