veilchenwurzel abkochen?

hallo ihr lieben,

hab mir gerade für den kleinen eine veilchenwurzel gekauft, nun frage ich mich ob man die abkochen kann, auf der packung steht, dass man sie mit kaltem wasser abspülen soll, aber dann ist sie doch nicht steril #kratz

hat jemand erfahrungen damit?

#danke schonmal und einen schönen tag noch :-)

anni und merlin #baby

#blume

Hi,

also wir haben auch eine Veilchenwurzel, extra zum zahen. Wir kochen sie aber auch nicht aus. Überleg mal was dein Zwerg alles in den Mund nimmt, das ist ja auch nicht alles steril. Ich wasche sie mit warmen Wasser ab das reicht, glaub mir




Gruß

#freu

Hallo,

wir benutzen seit jeher Veilchenwurzeln und haben sie immer in den Vaporisator getan.

Der Wurzel hat es nicht geschadet und ich habe mich besser bei dem Gedanken gefühlt,daß die Wurzel nun "steril" ist.

Liebe Grüße

Nicole und Mathilda,die ihre Wurzel sehr liebt...

hallöchen,

hab unseren apoteker noch dieser wurzel gefragt und der meinte das sei völlig veraltet eben weil man das ding nicht sterilisieren sollte.
er hat gesagt lieber eine möhre oder ein stück apfel geben. das kann man ja mehrmals täglich austauschen und die kleinen nagen auch gerne dran.

lg cheery

Huhu!

Oh, endlich mal noch eine Merlin-Mama #huepf!

Ich würde dir nicht raten, die Veilchenwurzel in den Vaporisator zu stecken. Meine ist dabei aufgeplatzt!
Ich habe die nächste dann ab und zu mal ausgekocht. Dabei ist nichts passiert und mir war wohler!

Gruß, Lena

Hallo!
Bist du denn auch eine Merlin Mama? Wenn ja, wie alt ist Dein kleiner denn? Und gabs Schwierigkeiten mit dem Namen?
Liebe Grüße
Dana und Merlin

Top Diskussionen anzeigen