Schnuller mit spucktuch

Hallo

Hoffe ich bekomme noch eine Antwort, da dieses Thema seit 2016 nicht angesprochen wurde.
Ich habe versucht den spucktuch so zu machen wie es erklärt wurde! Bei meinem 9 Wochen alten David klappt es aber trozdem nicht, weil wenn er hastig mit dem Kopf hin und her schwingt fliegt der Schnuller auch mit spucktuch raus und kann von alleine nicht gefunden werden. Dann kommt geschrei bis ich aufstehe und den Nuckel wieder reinstecken. Und das klappt dann manchmal auch nicht, weil wenn er mich gesehen hat lächelt er einfach mich an... gleichzeitig will er aber den Schnuller haben, das merke ich an den lippenreflex. Auf jeden Fall ist für uns der spucktuch Trick auch nicht geeignet... HILFE

1

Hallo,
Ich kenne den Spucktuch trick zwar nicht und kann dir auch nicht wirklich weiter helfen, aber mein Sohn kommt mit dem Schnuller auch nicht klar.
Er nimmt liebend gerne einen Schnuller, aber nach ein paar Sekunden hat er ihn schon verloren.
Deswegen bekommt er einfach keinen.

5

Was hat es mit dem Spucktuch auf sich?

6

sorry verrutscht 🙈 sollte nicht an dich

2

Hallo unser kleiner war auch so nahm schlecht den Schnuller und haben es auch mit dem spucktuch gemacht das leider nicht half . Wir mussten in den sauren Apfel beißen und immer wieder ins Zimmer gehen und es ihm geben. Aber mittlerweile hat es sich von allein ergeben das wir nicht mehr rein müssen und er ihn drinnen lässt .

3

Hat er vielleicht einfach Hunger wenn er den Kopf so hin und her wirft dabei?

4

Ich verstehe die Frage nicht ganz. 🤔
Was genau ist das Problem?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und fängt gerade erst an das er sich den Schnuller selbst wieder in den Mund stecken kann. Und er ist motorisch, sowohl fein als auch grob, sehr weit!
Kann mir nicht vorstellen das ein 9 Wochen altes Baby sich selbst den Schnuller wieder reinstecken kann, egal ob mit oder ohne Spucktuch.

Lg