Geschwisterwagen

Hallo, neben der Frage, welchen Geschwisterwagen ihr empfehlen könnt in der günstigeren Preisklasse, interessiert mich insbesondere wie das bei euch mit dem Gefahrenpotential ausgehend vom großen Geschwisterchen ist. Ich habe den joie rein ins Auge gefasst, wo die Kinder nebeneinander sitzen. Allerdings gehen die Großen ja auch gerne Mal zu grob an die Kleinen... Wäre es da in der Babytasche dennoch gut geschützt, dass das große Geschwisterchen nicht ans Baby rankommt, wenn es angeschnallt ist? Die Große ist zwei und die Kleine 8 Wochen alt. Wir haben zwar ein Buggyboard, aber sie will einfach sitzen, sie läuft nicht gerne und ich muss oft raus an Hauptstraßen etc und die Kleine kann aus diversen Gründen leider nicht getragen werden, wie es vorher geplant war... Lg

Welche Art Geschwisterwagen bevorzugt ihr?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also bei uns hat nebeneinander super funktioniert. Klar die Große war mit ihren 20 Monaten nicht gerade sanft immer, aber passiert ist nie was. In die Wanne reingreifen ging eh nicht vom buggysitz aus. Ist ja angeschnallt.
Hintereinander finde ich vollkommen unpraktisch...wenn man vor zum großen Kind muss liegt Baby allein, msn hat nicht beide im Blick und griffweite...

Zu deinem Modell Kann ich leider nichts sagen, da wir den bugaboo haben.

2

Wir haben den bugaboo donkey gebraucht gekauft, ist natürlich immernoch teuer! Der kleine ist 10 Wochen und der andere 16 Monate. Der greift nicht rein und kommt auch gar nicht ran- wie oben schon erwähnt. Viele Grüße

3

Hallo.

Wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden, wo die Einheiten hintereinander sind. Wurde uns auch vom Babyladen so empfohlen hinsichtlich enger Kassenbereiche, Türen etc. Viele sind auf die Breite wohl nicht ausgelegt. Man hat ja manchmal mit einem normalen Kinderwagen schon Probleme.

Lg

4

Wir hatten damals den Buggypod, eine Art Beiwagen zum normalen Kinderwagen. Der war top!
Die Kids saßen nebeneinander und sobald es ging, haben sie Händchen gehalten.
Waren sehr zufrieden damit!

5

Ich habe jahrelang Geschwisterwgen geschoben und würde auf jeden Fall einen nebeneinander nehmen . Hintereinander hatte ich bei meinen ersten Kindern super unpraktisch und total blöd zu schieben , zu lang , blöder Wendekreis , bei jedem Bordstein bekommt man Muckis in den Armen und in kleinere Aufzüge kommt man teilweise wegen der Länge gar nicht erst rein . Bei meinen jüngsten hatte ich einen Bugaboo Donkey den kann ich sehr empfehlen meiner Meinung und Erfahrung nach mit der Beste Geschwisterwagen . Ja er ist nicht günstig aber dafür wirklich gut ich hätte mich gerade mit zwei kleinen Kindern nicht mit irgendwas unpraktischem rumärgern wollen um am falschen Ende zu sparen . Ich kenne keinen günstigen Geschwisterwagen der praktisch ist . Empfehlen kann ich neben dem Donkey noch TFK und Urban Jungle günstig sind sie allerdings alle nicht .

6

Ich finde das muss jeder für sich entscheiden ob neben oder hintereinander. Jenachdem wie das Umfeld ist. Wir haben uns für hintereinander entschieden, weil ich damit besser durch die Geschäfte und auf den Gehwegen fahren kann als nebeneinander. Trotz der Länge komm ich überall um die Ecke, mit nem breiten würde ich dann stecken bleiben. Aufzüge hab ich keine , dazu kann ich nix sagen. Aber das die hintereinander liegenden uneinsichtig wären gegen über nebeneinander liegenden ist quatsch. Die sind ja keine Meter entfernt, und wenn sich die Sitze in beide Richtungen bauen lassen hat man auch beide Kinder im Blick

7

Danke für eure Antworten. Haben uns nun den joie Air twin bestellt, der ist nebeneinander. Da es nur eine günstige Übergangslösung sein soll, gab es keine anständige Alternative. Habe den Wagen leider nicht live anschauen und ausprobieren können, da es den im Laden nicht gab, aber man kann ihn ja noch retournieren. Da wir im Hochhaus wohnen und auf den Aufzug angewiesen sind, wäre da der Wagen nebeneinander schon praktischer. Die anderen Kinderwagen haben mich auch überhaupt nicht überzeugt, totale Klappergestelle, hoffe der joie ist besser. Lg