Nach Impfung Temp. & Herzrasen

Hallo,
Wir hatten gestern die letzte 6fach und die Pneumokokken Impfung. Meine Maus ist 6,5 Monate alt.
Heute Nacht stieg die Temperatur im Ohr gemessen auf erträgliche 38,3. (Später im Po auch 38,3).
Wollte auch jede Stunde an die Brust aber sonst sehr schläfrig.
Dann gegen 6 hat sie sehr schnell geatmet also hörte ich ihren Puls. Das Herz hat gerast, so dass man nicht zählen konnte.
Es war wie ein Presslufthammer oder ein Maschinengewehr.
Das müssen 200 Schläge oder mehr gewesen sein.
Ich hab sie dann versucht zu wecken. Ging erstmal nicht, so tief hat sie geschlafen.
Dann wurde sie gegen 7 wach und war relativ gut gelaunt. Hat gelächelt und gebrabbelt. War dann ne Stunde wach und schläft nun wieder.

Kennt ihr sowas??? Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Herzrasen???
War etwas panisch vorhin :-(((

Liebe grüsse

1

An deiner Stelle, würde ich mal bei meinem Kia nachfragen... Der wird dann entscheiden ob er mal nachschauen muss, wir können dir hier, eh nicht wirklich helfen, nur berichten oder spekulieren. Jedes Baby ist anders :)
LG

2

Körper reagieren unterschiedlich auf Impfungen. Wenn du dir sorgen machst sprich mit dem impfende Arzt und lass dir einen Beipackzettel zeigen.

3

Also, wie schon gesagt, wenn du dir sorgen machst, rufe beim Arzt an. Aber der Herzschlag von Babies ist a)schneller als unserer und b) unregelmäßig. Vielleicht erinnerst du dich ans ctg und die Herztöne vom ungeborenen. Es synchronisiert sich alles erst mit der Zeit. Vielleicht hat sie auch was aufregendes geträumt und deswegen einen schnelleren Herzschlag. Ist an sich ja nicht unbedingt gefährlich. Liebe Grüße

4

Bei Temperatur und Fieber ist der Herzschlag immer erhöht. Wenn du dir Sorgen machst oder es dir nicht richtig vorkommt, lass es abklären.

Alles Gute

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir waren beim KiA aber er hat leider kein EKG. Also nur anhand der Momentaufnahme beurteilen können. Er meinte wir können warten bis morgen. Vermutlich eine Reaktion auf die Impfung und das Fieber.
So... Sind dann in die Klinik trotzdem, weil ich furchtbare Sorgen hatte. Dort angekommen war ich mir plötzlich nicht mehr sicher ob es richtig sei, mich jetzt 3h da hinzusetzen und nochmal alles über sie ergehen zu lassen. Sind also wieder heim.
Und siehe da, genau 24h nach der Impfung ging auch die Resttemperatur von 37,... runter Und zeitgleich damit der Puls. Vorhin nur wunderschöne 100/min *.*
Ich hoffe nur, dass es so gut weitergeht und morgen wieder alles gut ist!!!
Die armen kleinen Würmchen .... :-(((

6

Jetzt im Schlaf hat sie 130.... Ich verstehe es nicht.... :-(

Top Diskussionen anzeigen