Ist das der 5 Wochen Schub?

Guten Morgen meine Lieben!

Mein kleiner Schatz ist heute 4 Wochen und 4 Tage alt
Alles war soweit normal bis auf heute Nacht 😱
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll
Er hat bis um 2 Uhr geschlafen und plötzlich wachte er auf und brüllte und brüllte und brüllte, dass man meinen könnte er hätte weiß Gott was für Schmerzen... ich nahm ich auf den Arm, gab ihm das Fläschchen, er schlief ein, ich wollte ihn wieder in sein Bett legen und dann ging das Gebrüll weiter und so ging das bis jetzt
Jetzt liegt er auf mir drauf und schnarcht friedlich vor sich hin
Auf dem Arm hat er Ruhe gegeben und sobald ich ihn abgelegt habe wurde er sofort wach und schrie wie am Spies!
Dazu kommt dass er plötzlich jede Stunde aufwacht und direkt losbrüllt, wirklich von 0 auf 100
Sein Essverhalten hat sich auch total verändert seit gestern
Normal trinkt er seine 135ml aber seit gestern will er mal viel mehr dann wieder weniger...
könnte das der 1. Schub sein?!
Ich hab heute Nacht kein Auge zugemacht und bin total am Ende, eben weil mir mein Kleiner auch so leid tut
Dazu kommt dass ich die ganze Woche alleine bin weil mein Mann Nachtschicht hat!
Wie soll ich das schaffen wenn es so weiter geht wie heute Nacht 😱😟

Über Antworten und Rat wäre ich super dankbar ❤️

Sonja1802.

1

Hi

Er brauch wahrscheinlich gerade mehr Nähe als sonst.
Zum trinktverhalten kann ich nix sagen, da ich voll stille

Aber mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt auch Nähebedürftig
Das ist er immer mal, wenn gerade wieder eine Veränderung eintritt.

Ich habe ihn dann statt im beistellbett mit in mein Bett genommen.
Im liegen gestillt und so sind wir immer eingeschlafen. Dadurch schläft er dann ruhiger.
Das sind dann mal 1 oder 2 Nächte und dann ist wieder gut.

Auch wenn du nicht stillst, kannst du ihn ja mit zu dir ins Bett nehmen.

LG
Eva mit klein Kai

2

Hi,
Ich finde das eine neuwertige Erfindung solche Schübe. Jeder Mensch ist doch auch nicht jeden Tag gleich drauf und hat auch mal schlechte Zeiten. Auch das wird vergehen und wird nicht ewig anhalten, versuche entspannt zu sein und überlege nicht ob das oder das ein Schub ist, es könnte auch Bauchweh sein.

3

Das war bei uns auch so . Nur auf dem Arm wollte er schlafen. Nachts hab ich ihn zu mir genommen . Und trinken war auch so ulala. Bis ich die Flasche von NUK auf Avent gewechselt habe.