Ab wann Fieber senken?

Hallo :) der Kinderarzt macht um 13 Uhr auf, ab wann würdet ihr das Fieber senken? Sie hatte in der früh 38 Grad, jetzt 39,1. Haben Mexalen Zäpfchen zu Hause. Ich glaube, bei dieser Temperatur sollte man schon etwas geben oder? Hab halt etwas Angst, dass es höher ansteigt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Sie ist 8 Monate alt. Danke euch!
LG

1

Huhu,

also ich mach es immer abhängig vom Kind. Weint das Kind/Baby viel bei 38 dann gibt's da schon was. Ist es bei 39 fit dann lass ich es so bis zum schlafen gehen damit es einen erholsamen Schlaf hat...

5

Danke für deine schnelle Antwort 🤗

2

Fieber hat auch was gutes!
Kommt vielleicht auch etwas auf das Alter an ab wann man ein Zäpfchen gibt 🤷🏼‍♀️ unser Kinderarzt sagte mal Zäpfchen ab 39 - 39,5 geben.
Wenn mein Sohn am Tag so rumschwankt und sich nicht weiter quält dann gibt es , wenn er abends noch Fieber hat erst dann ein Zäpfchen zur Nacht.

6

Danke für deine schnelle Antwort ☺️

3

Hey

Also wir fiebern selbst seit Mittwoch rum.
Ich habe ihn tagsüber ruhig bis 39,5 fiebern lassen habe ihm erst zur Nacht ein Zäpfchen gegeben da es dann natürlich noch höher angestiegen wäre und da hätte ich nichts mitbekommen.
Tagsüber so lange du ihn im Blick hast kannst du ihn fiebern lassen wobei ich aber wohl auch nach dem befinden gehen würde.
Wenn das kleine sehr quengelig ist würde ich ü39 schon eines geben.
Tagsüber war meiner eben schon sehr viel am schlafen hat also wenig mitbekommen.
Es ging bei uns immer am späten Nachmittag an mit quengeln und höher fiebern.
Wichtig ist auch viel viel trinken Wasser Milch Tee alles erlaubt.

Gute Besserung.

7

Dankeschön! Euch auch gute Besserung!

9

Danke 😊

4

Also mein Kinderarzt sagt, ab 40 Grad soll ich das Fieber senken. Vorher wäre das Fieber gut für den Körper, aber 40 Grad würde es den Körper zusätzlich Schwächen.

8

Erst ab 40 Grad? Wirklich... Ja ich warte jetzt noch etwas, so schlecht geht es ihr eigentlich nicht. Danke für deine Antwort :)

11

Bis 40 würde ich gar nicht warten, weil mit 40 andere Sachen passieren können wie zb fieberkrampf usw. verstehe den Kinderarzt nicht der das sagt 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Bis 37,5 erhöhte Temperatur am 38 Fieber.
Muss du schauen wie es deinem Kind geht ich habe meinem nach bedarf gegeben manchmal bei 38 manchmal bei 39.

Bei dem 3 Tages Fieber musste ich im Wechsel Zäpfchen geben 2 verschiede weil ich das nich runter bekam. Schau und mache es nach deinem Gefühl

13

Danke für deine Antwort :) sie wird jetzt dann schlafen gehen und hab einfach Angst, dass das Fieber im Schlaf unbemerkt ansteigt. So schlecht geht's ihr eigentlich nicht, etwas glasige Augen, Durchfall und quengelig natürlich.

16

Ja dann pack bitte gleich dein Kind ein und fahr zum Arzt! Mein kleiner hatte anscheinend eine leichte Mittelchen Entzündung und dann hat meine Schwiegermutter ( Ärztin) gesagt nachdem sie in selber untersucht hat dass er einen pauckenerguss hat . Dann musste er operiert werden mit 2 Jahren und er hört etwas schlechter am rechten Ohr. Geh bitte hin wenn dein Bauchgefühl dir sagt da stimmt was nicht dann geh hin

weiteren Kommentar laden
14

Ist die Maus gut zufrieden gebe ich bei 39 noch nichts am Tag. Zur Nacht schon so ab 38,5 dann hab ich mehr Ruhe sonst mach ich mir zuviel Sorgen. Also wenn sie für ist geht's aber v wenn du unsicher bist ist es sicher auch nicht schlimm wenn du jetzt was gibst . LG U gute Besserung
PS: Kinder fiebern schon mal hoch, unsere große hatte letztens 40,5 da wurde ich schon nervös vorallem weil es erst nicht runter wollte, beim ka waren die da noch total cool, durften dann aber doch 3 Std früher kommen wie erst gesagt :)

17

Ich habe meinen Arzt mal gefragt und der meinte bei 38,5 oder auch schon eher wenn man merkt sie haben schmerzen. So seine Aussage.

LG

18

Fieber hat seinen Sinn und Zweck! Hier wird nicht unter 39,5 gesenkt.

22

Bin ganz durcheinander wegen den Thermometern. Rektal hat sie 39,2. Im Ohr 39,3 und auf der Stirn 40,6. Aber ich glaube rektal wird der richtige Wert sein.

23

Du solltest weniger die Temperatur beachten sondern den allgemeinzustand deines Kindes. Es gibt Menschen die auch 40 Grad noch locker wegstecken. Dass die fiebernde Person müde, schlapp und Appetitlos ist ist normal. Wichtig Ist dass dein Baby trinkt und reagiert, also "da" ist. Grundsätzliches Senken ab der und der Temperatur ist kompletter Blödsinn.

19

Unter einem Jahr haben wir ihr ab 38, 8was gegeben. Einfach weil mein Bauchgefühl mir das gesagt hat. Über einem Jahr haben wir sie auch mal tagsüber höher fiebern lassen. Jetzt bekommt sie ab 39.3 was weil sie ab da ziemlich durch hängt. Besonders zur Nacht gebe ich was nachdem wir es einmal hatten das sie nachts plötzlich 40,7 hatten und seelenruhig zwischen uns schlief. Zum Mittagsschlaf machen wir es so das ich mich bei Fieber mit hinlegen, dann merke ich ob es hoch geht. Wir haben auch ein Thermometer fürs ihr seit sie 15 Monate alt ist. Das erleichtert es.