Baby 10 Monate, krank, Bauchweh, Trinkverweigerung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin überfordert und am verzweifeln.
Meine Maus ist 10,5 Monate alt und das erste Mal krank. Vergangene Woche hatte sie sehr hohes Fieber, Blähungen, Bauchweh, pupste sehr viel, hat kaum gegessen und gar nichts getrunken. Am Donnerstag sogar nur etwa 50 ml.
Wir waren 2 Tage hintereinander bei der Ärztin, sie nahm Blut ab und stellte einen Virus fest, vermutlich 3-Tage-Fieber, sagte mir ich solle Paracetamol Zäpfchen geben wenn sie sich arg quält, was ich auch tat.

Das wurde zum Glück besser, aber seit Samstag verweigert die Maus wieder alles mögliche. Vorallem ihre Premilch, die sie morgens und abends noch bekommt. Sie pupst immer nur und überstreckt sich. Habe ihr schon mehrmals Kümmelzäpfchen gegeben, sie schreit ohne Ende die Flasche oder das Essen an und schläft irgendwann ein.

Seit gestern fühlt sie sich kälter an als sonst, ist aber gut angezogen.

Könnt ihr bitte helfen? Ich bin auch nur am heulen :(

1

Gibst du noch Paracetamol?

2

Danke für deine Antwort

Nach dem das Fieber weg ging, gab ich keins mehr. Gestern Abend gab ich ihr erst wieder eins, weil sie sich so quälte mit dem Bauchweh

5

Meiner hatte nämlich von Paracetamol und den Kümmelzäpfchen immer Blähungen und Bauchweh. Vielleicht lässt du erst einmal alles weg

3

Nur weil das Fieber rum ist, heißt es ja nicht, dass die Krankheit vorbei ist, hat sie vielleicht Schmerzen? Da könnte das Zäpfchen ja auch helfen...trinkt/ isst sie nach dem Schmerzzäpfchen. Trinkt sie wenigstens Wasser? Für 3TageFieber, finde ich, dass die Beschwerden jetzt etwas lang anhalten...wenn sie wirklich auch zu wenig Flüssigkeit aufnimmt, würde ich heute nochmal zum KiA und das kontrollieren lassen...nicht dass sie noch dehydriert.

Gute Besserung!
Sidney

4

Ich schließe mich meiner vorschreiberin an. Vielleicht hat dein Baby schmerzen, zahnt vielleicht. Ich würde nicht mehr so viele künmrlzäpfchen geben, das kann auch das Gegenteil bringen und es bekommt nochmehr Bauchweh. Du musst auch selber für dich ruhiger werden, es hilft ja niemanden wenn du nur am weinen bist. Krank sein ist nicht schön und schmerzen erst recht nicht. Ich kann mir vorstellen das sie vielleicht Halsschmerzen hat oder Ohrenschmerzen und deshalb nicht trinken mag. Geh doch nochmal zum Kinderarzt.